ANZEIGE

hansgrohe engagiert Zum goldenen Hirshen als globale Lead-Agentur - Abb.: ZgH

hansgrohe engagiert Zum goldenen Hirshen als globale Lead-Agentur - Abb.: ZgH

hansgrohe kürt Hirschen zur globalen Lead-Agentur

Im Bereich Sanitär zählt die 1901 gründete Hansgrohe Group mit Zentrale in Schiltach im Schwarzwald zu den global Playern im Premium-Segment der Armaturen und Brausen. Da spielt das Thema Marke ein ganz besondere Rolle. Für das Thema Marken-Pflege hat das hansgrohe-Marketing nach einem  Pitch die Agentur-Gruppe Zum goldenen Hirschen als globale Lead-Agentur engagiert. 

Zu den Aufgaben der langfristig angelegten Zusammenarbeit zählen neben den globalen Initativen für neue Produkte auch übergreifende Kommunikationsmaßnahmen an verschiedenen Touchpoints. Für hansgrohe wird ein Team von Hirschen-Beschäftigten vom Kölner und vom Stuttgarter Büro betreut. Das Onboarding hat bereits begonnen und erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen noch in 2022 sichtbar werden. 

Simone Frey, Team Lead New Product Initiatives bei hansgrohe: "2022 wird für uns ein besonders intensives Marketingjahr. Mit Blick auf die ISH 2023, die globale Leitmesse der Sanitärbranche, werden viele neue Produktthemen vorbereitet und umgesetzt. Die Hirschen haben uns mit dem richtigen Mix aus Kreativität und Umsetzungspower im Pitch überzeugt."

Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing bei hansgrohe: "Auf der nächsten  Phase unseres eingeschlagenen Weges der Stärkung unserer Marke, sehen wir in den goldenen  Hirschen die perfekten Wegpartner. Das gilt insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Zielgruppen, die wir global ansprechen. Gemeinsam lassen wir die schönsten Momente mit Wasser  noch lebendiger werden: Mit innovativen Ideen, ressourcenschonenden Produkten und höchsten Anforderungen an Design und Komfort - das hansgrohe Gefühl eben."