ANZEIGE

Die neue Branding-Kampagne für Vaude steht unter dem Motto 'Trage weniger. Erreiche mehr.' - Abb. Towa

Die neue Branding-Kampagne für Vaude steht unter dem Motto 'Trage weniger. Erreiche mehr.' - Abb. Towa

Towa setzt nachhaltiges Engagement von Vaude in Szene

Die Outdoor-Marke Vaude rückt ihre ökologischen und sozialen Werte stärker in den Fokus. Eine neue Branding-Kampagne soll das Engagement unter dem Motto 'Trage weniger. Erreiche mehr.' zum Ausdruck bringen. Kreation, Umsetzung und Online-Marketing kommt von der Digitalagentur Towa, die bereits seit 2019 mit Vaude arbeitet.

Die Voralberger Agentur kreierte für die Kampagne sechs Spots und einen Markenfilm, mit denen vor allem die outdooraffine und nachhaltig orientierte Community angesprochen werden soll. Film und Schnitt verantwortete der Director Daniel Hager.

Um für mehr Authentizität zu sorgen, wurden für die Spots größtenteils private Aufnahmen von Vaude-Mitarbeiter:innen verwendet. Die Filme sind auf der Vaude-Website zu sehen. In Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien wird die Kampagne zudem über Social Media sowie programmatische Plattformen ausgespielt.

Manfred Meindl, Head of Marketing bei Vaude, erklärt: "Unsere neue Kampagne trifft die Marke in ihrem Kern. Nicht nur der Kampagnen-Claim, auch die Inhalte, die wir in intensiver Zusammenarbeit mit Towa erarbeitet haben, sind keine 'überinszenierte' Werbung. Vielmehr zeigt die Kampagne unsere Überzeugung und spiegelt unser tägliches Handeln wider. Sie soll Mut machen, den eigenen Weg zu hinterfragen und zum eigenen Handeln anregen."