ANZEIGE

Parship Group vertraut auf Segmenta


Das Thema Dating hatte in den vergangenen zwei Jahren durch die Corona-Pandemie keinen einfachen Stand. Die ParshipMeet Group mit Zentrale in Hamburg hat zum Jahreswechsel 2021/22 daher eine Re-Positionierung im Sinne eines "Healthy Dating" in die Wege geleitet. 

Unter anderem lud Christian Steinhof, Vice President PR & Corporate Communications der ParshipMeet Group, zu einem Pitch für die PR-Etats der Marken Parship und LOVOO. Im Review-Prozess setzte sich die Hamburger Agentur segmenta communications durch und unterstützt ab sofort die Kommunikation für die beiden Marken Parship und LOVOO. 

Zu den Aufgaben gehören die strategische Kommunikationsberatung, Entwicklung integrierter Kommunikationskampagnen, proaktive Medien-Arbeit, Redaktion sowie Krisen- und Issue-PR. Ziel der Kommunikation ist es, aktiv zu einem positiveren und gesünderen Dating-Erlebnis aufzurufen und nachhaltig zu einem solchen beizutragen. Der LOVOO-Etat umfasst in erster Linie Corporate-PR und strategische Beratung zu Sondersituationen.

Christian Steinhof, Vice President PR & Corporate Communications der ParshipMeet Group: "segmenta hat uns im Pitch mit Kreativität, Erfahrung und einem tiefen Branchen- und Marken-Verständnis überzeugt. Wir freuen uns darauf, unsere Consumer-PR für unsere Marken Parship und LOVOO künftig noch mutiger und kanalübergreifender zu gestalten."
 
Alena Mohr, Account Lead bei segmenta: "Die Parship Group in einer so wegweisenden Phase zu begleiten, ist eine tolle Aufgabe. Passend dazu inszenieren wir auch die Kommunikation neu, setzen verstärkt auf online und digitale Touch-Points, crossmediale Kampagnen und Echtzeit-Kommunikation. Wir freuen uns sehr, unsere Erfahrung in der Plattform-Kommunikation jetzt auch für Parship und LOVOO einbringen zu können."
 
Für segmenta ist das bereits der zweite Pich-Gewinn innderhalb von zwei Monaten. Ende März 2022 ünerzeugte das segmenta-Team auch den Hamburger Kult-Getränke-Anbieter Fritz-Kola.