ANZEIGE

Fidelity startet Image-Kampagne mit wesentlichen Fragen des Lebens - Abb.: 744 Werbeagentur

Fidelity startet Image-Kampagne mit wesentlichen Fragen des Lebens - Abb.: 744 Werbeagentur

744 Werbeagentur startet Image-Kampagne für Fidelity International

Fond-Anbieter bzw. Vermögensverwalter stellen bei ihren werblichen Image-Aktivitäten entweder die eigene Performance oder aber noch lieber das schöne Leben ihrer Kundschaft in den Mittelpunkt des Geschehens. Einen anderen Weg geht die Deutschland-Tochter von Fidelity International mit Sitz in Frankfurt mit ihrer Marken-Kampagne, die von der 744 Werbeagentur aus Düsseldorf entwickelt wurde. In der Kampagne geht es um Fragen, die sich wohl alle schon mal gestellt haben. Würde man sein Leben wieder so leben? Wie teuer ist das Leben mit Kindern? Was kostet ein Jahr in der Großstadt? und was wäre, wenn man das alles schon vorher wüsste?

Das 744-Team hat zwei Spots realisiert - "Familie gründen" und "Großstadt-Leben". In diesen Spots läuft das Leben zunächst rückwärts - bis zum Wendepunkt. Dann wird der Blick wieder nach vorn gerichtet.

Im Film "Familie gründen" geht es um eine glückliche Kindheit. Vom Verabschieden ins Auslandsjahr bis ins Babyalter. Parallel zu den starken gefühlvollen Bildern zeigen Einblendungen die Kosten. Und die summieren sich auf überraschende 165.000 Euro in den ersten 18 Jahren. Und die Eltern? Würden es trotzdem immer wieder genauso machen. Wie zum Beweis spult der Film wieder nach vorne und zeigt die schönsten Momente noch einmal emotional verdichtet.
 
Beim Film „Großstadt-Leben“ werden die Zuschauer Zeuge einer innigen modernen Liebesgeschichte – ebenfalls rückwärts erzählt – bis zum magischen Kennenlernen auf einer pulsierenden WG-Party und der Erkenntnis, dass dieses Leben rund 30.000 Euro pro Jahr kostet.
 
Bei diesen Themen wird klar, dass es Zeit ist, das Geld neu zu bewerten, wenn sich das Leben ändert. Da kommt Fidelity ins Spiel. Alexander Barion, Head of Marketing Central Region bei Fidelity International: "Wir wollen die Menschen in Zeiten der Verunsicherung, wie sie gerade jetzt leider wieder herrschen, mit Themen erreichen, die immer Bestand haben. Dazu gehören die steigenden Kosten in der Großstadt genauso wie eine Familie zu gründen und für sie vorzusorgen. Dass Fidelity als einer der größten Asset Manager der Welt im Familienbesitz ist, macht die Kampagne umso glaubwürdiger."
 
Harald Haas, GF Kreation bei 744: "Wenn man einen Kunden über Jahre betreuen darf, wie wir als Agentur Fidelity, dann ist es immer spannend, sich gemeinsam kreativ weiterzuentwickeln. Mit den beiden neuen Spots gehen wir wieder einen entscheidenden Schritt". 
 
Der Film "Familie gründen" kommt im TV zum Einsatz, "Großstadt-Leben" wurde für das Kino und eine jüngere Zielgruppe produziert. Beide Themen gehen auch als umfangreiche Social-Media- und Digital-Kampagne in mehreren europäischen Ländern an den Start. Produziert wurden die Spots von Laterna Magica unter der Regie von Arctic Bleu.