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Fernsehlotterie mit neuer Lead-Agentur

Die Deutsche Fernshlotterie kooperiert mit dem Wacken Open Air - die neue Lead-Agentur Ressourcenmangel hat die dazugehörige Kampagne kreiert - Abb.: Ressourcenmangel
Die Deutsche Fernshlotterie kooperiert mit dem Wacken Open Air - die neue Lead-Agentur Ressourcenmangel hat die dazugehörige Kampagne kreiert - Abb.: Ressourcenmangel

Deutschlands älteste Sozial-Lotterie, die Deutsche Fernsehlotterie mit Zentrale in Hamburg, ist mit der Kampagne "The Lötterÿ" on air gegangen und verkündet damit auch eine Kooperation mit dem Festival Wacken Open Air. Die neue Kampagne  "The Lötterÿ" stammt von der Agentur Ressourcenmangel. 

Das Hamburger Ressorucenmangel-Team hat den Etat der Deutschen Fersnsehlotterie nach einem Pitch schon im Januar 2022 gesichert. Thilo Rieg, seit Herbst 2021 Marketing-Chef bei der Deutschen Fernsehlotterie: "Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der sowohl für die Marke als auch für  den Vertrieb die richtigen Impulse und Ideen liefert und für beide Facetten die notwendige Kraft auf die Straße bringen kann. Unser Ziel ist die klare Positionierung als die umfassendste Soziallotterie in Deutschland. Bereits im Pitch hat uns Ressourcenmangel mit seiner treffenden Analyse und jetzt auch anlässlich der Wacken-Kooperation mit einer starken Kreation überzeugt. Wir freuen uns auf alle weiteren Ergebnisse dieser Partnerschaft, die unsere Marke einen großen Schritt voranbringen wird."

Nachdem die Deutsche Fernsehlotterie eine Kooperation mit dem Wacken Open Air vereinbart hatte, bündelt Ressourcenmangel unter dem Namen "The Lötterÿ" die Kommunikation rund um diese Kooperation, deren Kern das neue Wacken-Jahres-LOS bildet. Dieses Los ist ein Angebot für alle Musik-Fans und die des W:O:A insbesondere.

Alle, die ein Los der Fernsehlotterie kaufen, haben selbstverständlich ein ganzes Jahr lang die Chance auf 5.000 Euro monatliche Sofortrente oder 1 Million Euro als Hauptgewinn. Als Bonus wurde jedoch ein exklusives Goodie ins Leben gerufen: ein Drei-Jahres-Ticket für das ausverkaufte Metal-Festival, das insgesamt 20-mal pro Jahr verlost wird.

Für den Media-Part der Deutschen Fernsehlotterie ist die Agentur JvM Impact zuständig. Die Kampagne ist bereits im Mai 2022 angelaufen und soll die digitalen Los-Verkäufe pushen. Den Abschluss dieser Kampagne bildet das Wacken-Festival im August 2022.