ANZEIGE

REWE weitet Zusammenarbeit mit OMD aus


Die seit 17 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen der Kölner REWE Group und der Düsseldorfer Media-Agentur OMD wird signifikant ausgeweitet. Das OMD-Team übernimmt ab sofort zusätzliche Aufgaben im Bereich Digital. 

Das bereits zuvor von OMD Düsseldorf betreute dreistellige Media-Volumen wächst durch das Digital-Mandat um einen signifikanten zweistelligen Millionen-Betrag weiter an. Mit dieser Entscheidung wird eine integrierte 
Kampagnen-Umsetzung gefördert, bei der nicht zwischen digitalen und klassischen Kanälen unterschieden wird.
 
OMD übernimmt Aufgaben, die bis dato bei REWE in-house verantwortet wurden.  Zusätzlich zur Betreuung der klassischen Medien-Kanäle kam bereits Anfang 2022 auch der Einkauf von programmatischen und I/O-Kampagnen hinzu. Im weiteren Verlauf des Jahres 2022 übernimmt OMD nun auch sukzessive die digitale Mediaplanung.  
 
Dr. Jan Flemming, Media Director der REWE Group: "OMD hat auch nach jahrelanger Zusammenarbeit schnell verstanden, welche neue Richtung wir einschlagen möchten. Sie haben notwendige Veränderungen aktiv vorangetrieben und unterstützen uns mit voller Leidenschaft auf unserem Weg. Dabei ist es egal, ob jemand eine REWE- oder OMD-E-Mail-Adresse hat – alles muss Hand in Hand funktionieren, damit wir das beste Ergebnis für unsere REWE Group-Marken erzielen. Das klappt hervorragend, weshalb wir uns freuen, unsere Partnerschaft im Digital-Bereich weiter auszubauen und dadurch in-house mehr Kapazität für Weiterentwicklungen zu schaffen."
 
René Coiffard, CEO OMD: "Unsere gesamte Branche befindet sich in einem transformativen Wandel, in dem Flexibilität, Innovationskraft und eine gemeinsame Blickrichtung mit dem Kunden unerlässlich sind. Mit der REWE Group so eng zusammenzuarbeiten und uns durch deren hohen Qualitätsanspruch immer wieder neu zu erfinden, stellt für OMD einen absoluten Mehrwert dar und lässt uns als gesamte Agentur wachsen. Wir sind stolz auf die neugewonnene Verantwortung und haben gleichzeitig ambitionierte Ziele, die damit einhergehenden Erwartungen an uns nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen."