ANZEIGE

Hachez Schokolade ernennt häppy zur neuen Kreativ-Agentur - Foto: häppy

Hachez Schokolade ernennt häppy zur neuen Kreativ-Agentur - Foto: häppy

Süßwaren-Markt

Chocoladen-Kontor engagiert die Agentur häppy

Das Hanseatische Chocoladen-Kontor mit Sitz in Bremen will seine traditionsreiche Premium-Marke Hachez neu positionieren und zugleich das Marken-Strategie von Hachez im hart umkämpften Schokoladen-Markt schärfen. Für diese Aufgabe ist die Hamburger Kreativ-Agentur häppy engagiert worden. Mit den daraus resultierenden  Kommunikationsmaßnahmen sollen nicht nur die Stamm-Kundschaft weiterhin gebunden, sondern auch neue Verwender-Communities von Hachez überzeugt werden. Die Arbeiten für den neuen häppy-Kunden haben bereits begonnen.

Karen Gooden, Senior Brand Manager von Hachez: "In der Zusammenarbeit mit häppy setzen wir auf frische Impulse, um die Marke Hachez emotional aufzuladen."
 
Kristin Köhnke, Strategy and Innovation Director bei häppy, und Matthias Walkenhorst, Creative Director bei häppy, freuen sich über die Herausforderung: "Mit Hachez einen echten Marken-Klassiker auf den Prüfstand zu stellen und zu modernisieren, ist ebenso reizvoll wie spannend. Die Marke hat viel Potenzial für die Zukunft."
 
Bei der Agentur-Auswahl war erneut die Hamburger Pitch-Beratung Agency Scan involviert. Die 2012 von Marie-Luise Knoop und Sören C. Sörensen gegründete Pitch-Beratung wird vom Hanseatischen Chocoladen-Kontor regelmäßig engagiert, wenn eine neue Agentur verpflichtet werden soll.