ANZEIGE

Index verpasste der wetter.com Karriere-Website ein neues Look & Feel – Foto: index

Index verpasste der wetter.com Karriere-Website ein neues Look & Feel – Foto: index

Employer-Branding

wetter.com Karriere-Website im neuen Look

Mit einer neuen Karriere-Website möchte sich wetter.com in Konstanz als attraktiver Arbeitgeber in Szene setzen, um mehr qualifizierte Bewerbungen zu generieren.

Aufgesetzt wurde der neue Look der ProSiebenSat1 Media SE-Tochter von der Berliner Employer-Branding-Agentur index. Im One-Pager-Format erfahren potenzielle Bewerber alles über wetter.com als Arbeitgeber: Arbeitsbereiche, Standorte, Benefits, Stationen im Bewerbungsprozess und Onboarding. index hat dafür ein erfrischendes UX-Design entwickelt und den neuen Webauftritt programmiert. Die Stellenanzeigen befinden sich auf einer von index angelegten Unterseite, die mit dem firmeninternen Bewerbermanagementsystem verknüpft ist.

"Unser Ziel bei der Entwicklung der Karriereseite war es, allen Talenten, die mit dem Gedanken spielen oder gespielt haben, sich bei uns zu bewerben, die Möglichkeit zu bieten, einen Einblick ins Unternehmen zu bekommen. Dank index ist es uns gelungen, ein frisches, modernes Look & Feel zu schaffen!", betont Paulina Tutic, Head of People & Culture bei wetter.com.

"Die Karriere-Website ist das Herzstück im digitalen Recruiting. Hier müssen sich Unternehmen bestmöglich präsentieren. Unserer Erfahrung nach machen vor allem ein ansprechendes Design, eine einfache Benutzerführung und prägnante Texte interessierte Kandidaten zu Bewerbern", so Stefan Bergold, Projektmanager Employer Branding & Karriereplattformen der index Gruppe.