ANZEIGE

Sebastian Truss (li.) von Mediaplus Forward und Christoph Kahlert von Saint Elmo’s München gewinnen im Somfy-Pitch - Foto: Serviceplan Group

Sebastian Truss (li.) von Mediaplus Forward und Christoph Kahlert von Saint Elmo’s München gewinnen im Somfy-Pitch - Foto: Serviceplan Group

B2B- und B2C-Kommunikation

Saint Elmo’s und Mediaplus Forward gewinnen Somfy

Der Gebäudeautomationsspezialist Somfy plant, ab 2023 seine DACH-Kommunikation ganzheitlich steuern und begleiten zu lassen. Um die richtigen Agenturpartner zu finden, richtete das französische Unternehmen mit Deutschlandsitz in Rottenburg am Neckar einen Pitch aus. Dabei setzte sich das Agentur-Zweigespann Saint Elmo’s und Mediaplus Forward durch, die beide zur Serviceplan Group, München, gehören. Saint Elmo’s ist ab sofort für Strategie, Kreation und Content verantwortlich, Mediaplus Forward übernimmt die Mediastrategie, -planung und -umsetzung.

Christoph Kahlert, Managing Partner bei Saint Elmo’s München, erklärt: "Unsere integrierte Aufstellung im House of Communication ermöglicht die ideale Vernetzung, um für die spezifischen Kommunikationsanforderungen von Somfy ein Full-Service-Agenturmodell zu formen. Damit wollen wir eine emotionale und zugleich substanzielle Brand Experience für Somfy schaffen, die Zielgruppen auf allen Kanälen erreicht und begeistert."

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit des Antriebs-, Steuerungs- und Smart-Home-Spezialisten zu steigern. Hausbesitzer:innen sowie Unternehmen sollen mit einer crossmedialen 360-Grad-Kampagne über TV, Radio, Digital und Print angesprochen werden. Im Fokus stehen die Smart-Home-Ready-Mehrwertlösungen von Somfy, die gerade angesichts des Klimawandels und der steigenden Strompreise zur Energieeffizienz und CO2-Reduktion beitragen.

Sebastian Truss, Managing Partner von Mediaplus Forward, sagt: "Die besondere Herausforderung bei Somfy sind die sehr heterogenen Zielgruppen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Unser Ziel ist hier, eine massive Reichweitenerhöhung zu erreichen und damit die Markenbekanntheit von Somfy zu steigern."