ANZEIGE

Das Havas-Team zeichnet für die Kommunikation der neuen strategischen Ausrichtung der Stadtwerke Düsseldorf verantwortlich - Foto: Havas

Das Havas-Team zeichnet für die Kommunikation der neuen strategischen Ausrichtung der Stadtwerke Düsseldorf verantwortlich - Foto: Havas

Pitch-Erfolg

Stadtwerke Düsseldorf mit neuer Leadagentur

Die Stadtwerke Düsseldorf engagieren Havas als neue Leadagentur. Das ist das Ergebnis eines mehrstufigen Pitchverfahren, das bereits im April 2022 gestartet war. Die Zusammenarbeit ist auf drei Jahre angelegt.

Das Havas-Team hat nun die Aufgabe, die neue strategische Ausrichtung der Stadtwerke zu begleiten. Die neue Strategie rückt die fünf Dimensionen Klimaschutz & Kreislaufwirtschaft, Leben in der Stadt, Digitalisierung, Performance sowie Kulturwandel in den Fokus. Havas unterstützt dabei mit Beratungs-, Strategie- und Kreativleistungen für die Unternehmensmarke. Erste Vorbereitungen für die Zusammenarbeit starteten bereits im vierten Quartal dieses Jahres.

Dr. Charlotte Beissel, Vorständin der Stadtwerke Düsseldorf, erklärt dazu: "Unser neu formulierter Purpose zeigt, dass wir die zukunftssichernden Bereiche Nachhaltigkeit und Digitalisierung noch stärker gewichten als bisher. Wir übernehmen zudem nicht nur Verantwortung für die Region, sondern wollen Düsseldorf zusammen mit unseren Partnern zur Klimahauptstadt machen. Entsprechend ambitioniert gestaltete sich die Suche nach der richtigen Agentur, die uns bei dieser Entwicklung erfolgreich begleitet. Konzeptionell und auch persönlich hat es mit Havas sofort gepasst und unsere Erwartungen wurden durch den gezeigten ganzheitlichen Ansatz sogar noch übertroffen. Wir freuen uns sehr, in diese vielversprechende Zusammenarbeit zu starten."

Auch das Havas-Team freut sich darauf, die Stadtwerke Düsseldorf als Marke weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu begleiten. Sandra Onofri, Chief Strategy Officer bei Havas Germany, die den Pitch agenturseitig geführt hat, sagt: "Eine anspruchsvolle Aufgabe, die von gesellschaftlichem Wert ist – denn Klimaschutz und eine verlässliche Energieversorgung sind für alle Düsseldorfer:innen bedeutsam. Sie sind Grundlage für die Lebensqualität heutiger und kommender Generationen."