Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft bei der LHLK Gruppe (v.l.n.r.): Dirk Loesch, Wolfgang Weinseis, Susanna Lang, Beate Paulus, Kathrin Feigl und Jan Manz - Foto: LHLK Gruppe
M&A-Deal
LHLK hat PReptuum übernommen
Die 2004 in München gegründete Kommunikationsagentur LHLK (früher Loesch Hund Liepelt Kommunikation) hat sämtliche Anteile an der Agentur PRpetuum GmbH erworben. Beide Agenturen bilden künftig die LHLK Gruppe mit knapp 100 Beschäftigten und stehen zusammen für einen Umsatz von mehr als zehn Millionen Euro. Damit steigt die LHLK Gruppe in die Riege der großen inhabergeführten Agentur-Gruppen in Deutschland auf. Beide Agenturen werden weiterhin unter eigenem Namen und eigenständigem Management fortgeführt.
Dieser Deal findet im Zuge eines Generationswechsels bei PRpetuum statt. Die beiden PRpetuum-Gründer Rolf Tiessen, 62, und Oskar Baumann, 65, scheiden als GFs aus, bleiben der 2003 gegründeten Agentur jedoch mit langfristig angelegten Berater-Verträgen verbunden. Die künftge PRpetuum-GF besteht aus der Co-Gründerin Beate Paulus, 58, und Wolfgang Weinseis, 42, sowie dem LHLK-Gründer Dirk Loesch.
Das knapp 30 Köpfe zählende PReptuum-Team ist an den Standorten München, Berlin und Frankfurt aktiv. PRpetuum ist auf thematische Aufklärungs- und Kommunikationskampagnen der öffentlichgen Hand sowie Akzeptanz-Kommunikation für Infrastruktur-Themen spezialisiert.
Die Schwerpunkte von LHLK liegen in den Bereichen Corporate Communications, Brand Communications, Public Campaigning sowie Nachhaltigkeitskommunikation. Das LHLK-Team wird von einem vierköpfigen Management-Team bestehend aus dem 44-jährigen Jan Manz, der 38-jährigen Kathrin Feigl, der 36-jährigen Susanna Lang und dem 54-jährigen Gründer Dirk Loesch geführt. In diesem Zusammenhang ist der guten Ordnung halber festzuhalten, dass Kathrin Feigl zum 15.03.2023 in die Geschäftsführung der LHLK Agentur für Kommunikation GmbH berufen wurde.
Peter Strahlendorf 11.04.2023