ANZEIGE

Das Führungsteam von The Goodwins (v.l.): Mirko Stolz, Tim Stübane, Franka Mai, Maurice Pfleiderer und Bernd Meyer - Foto: The Goodwins

Das Führungsteam von The Goodwins (v.l.): Mirko Stolz, Tim Stübane, Franka Mai, Maurice Pfleiderer und Bernd Meyer - Foto: The Goodwins

Agentur-Verband

The Goodwins ist neues GWA-Mitglied

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, hat ein weiteres Mitglied in seinen Branchenverband aufgenommen: die Agentur The Goodwins.

Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane gründeten die Kreativagentur 2018 in Berlin. Mit ihrem inzwischen 35-köpfigen Team bieten sie Leistungen rund um Research, Marken- und Kommunikationsstrategien, Brand Innovation & Design, integrierte Kommunikation, Aktivierung, Digitalmarketing, Social & Content Strategy und Public Relations an. Im Consulting-Bereich stehen Nachhaltigkeitsstrategien und -kommunikation sowie Beratung zu Nachhaltigkeit im Marketing im Fokus.

Damit will The Goodwins Produkte und Unternehmen erfolgreich machen, "die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen", heißt es. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Deutsche Telekom, eBay Kleinanzeigen, Stihl, SMA, Senec, MVV Energie, Stromer Bikes, Fischer und das Konzerthaus Berlin sowie NGOs wie Nabu, WWF, Oxfam und 'Gesicht Zeigen!'.

Das Führungsteam besteht neben dem Gründungs-Trio auch aus Maurice Pfleiderer und Bernd Meyer. Pfleiderer stieg im August 2019 als Geschäftsführer Beratung in das Management ein. Meyer kam im August 2021 als Consulting-Chef zu The Goodwins.

Franka Mai, Managing Director Strategy und Mitgründerin von The Goodwins, erklärt zu ihrer Motivation, dem GWA beizutreten: "Unser Ziel ist es, für die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit wie Klimawandel und Naturschutz zu sensibilisieren und echte Lösungen zu entwickeln. Daher freuen wir uns sehr auf den Austausch mit den führenden Agenturen und auf Impulse und Support aus dem Verband sowie einzelner Mitglieder. Gleichzeitig wollen wir unsere Expertise und Motivation in den Verband einbringen, um als Branche besser und nachhaltiger zu werden."

Tim Stübane, Managing Director Creative und Co-Gründer von The Goodwins, ergänzt: "Wir sehen uns als DIE kreative Nachhaltigkeitsagentur. Damit sind wir mitverantwortlich und verstehen uns als Treiber zur Entwicklung von Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit. Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen in der Welt und in der Branche sind so gewaltig, dass es gemeinsamer Anstrengungen bedarf, um wirklich Fortschritte zu erzielen. Hier bringen wir uns sehr gern im GWA ein."

The Goodwins ist bereits die dritte Agentur, die 2023 dem GWA beigetreten ist. Im Januar stießen schon die Design-Agentur Mutabor, im März die Full-Service-Agentur für Social-Media-Content HitchOn zum Branchenverband hinzu.