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Krankenkassen

Barmer hat Media-Budget europaweit ausgeschrieben

Ein attraktiver Media-Etat im Bereich Gesundheit ist über das Portal bund.de europaweit ausgeschrieben worden. Es geht um das im unteren achtstelligen Bereich liegende Media-Budget der Barmer Krankenkasse mit Hauptsitz in Wuppertal, das derzeit noch von der Agentur WPP Media Solutions betreut wird. 

Media-Agenturen, die an der Ausschreibung teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 2. Mai 2023 als "Teilnehmer" melden. Zum Pitch werden mindestens drei und maximal fünf Teilnehmer zugelassen. 

Die Laufzeit für den neuen Vertrag startet am 6. Oktober 2023 und dauert bis Ende 2027. 

Der Job ist in den Ausschreibungsunterlagen folgendermaßen definiert: "Der Auftraggeber sucht eine Mediaagentur, diese plant, bucht und kontrolliert die vorher entwickelte klassische und performance-orientierte Werbekampagnen in den Veröffentlichungsmedien wie TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Suchmaschinen, Sozialen Netzwerken oder digitalen Medien."