ANZEIGE

Beim Fissler-Rebranding unterstützte Strichpunkt - Foto: Strichpunkt

Beim Fissler-Rebranding unterstützte Strichpunkt - Foto: Strichpunkt

Kochgeschirr

Fissler präsentiert neuen Markenauftritt

Rebranding für Fissler: Der Hersteller von Premium-Kochgeschirr mit Hauptsitz in Idar-Oberstein hat einen neuen Markenauftritt entwickeln lassen. Dieser soll die Markenwerte Responsibility, Pleasure, Craftsmanship und Appreciation zum Ausdruck bringen. Unterstützt wurde das Familienunternehmen von den Branding-Expert:innen von Strichpunkt. Der Auftrag wurde ohne Ausschreibung oder Pitch-Verfahren vergeben.

Die Zusammenarbeit startete vor rund zwei Jahren. Nach einem umfassenden Analyse- und Strategieprozess wird das Ergebnis nun sichtbar. Das Team der Berliner Agentur modernisierte dabei das Logo und kreierte ein neues Typografie-Konzept sowie einen neuen Tone of Voice. Alle Elemente des Corporate Designs wurden zu einem modularen, einfach einzusetzenden Designsystem zusammengeführt. Das Rebranding umfasst außerdem ein neues Fissler-Brand-Signet und eine überarbeitete Bildwelt. Darüber hinaus wurde auch das Packaging weiterentwickelt.

Das neue Design zeigte Fissler erstmals im Rahmen der Ambiente-Messe Ende Januar 2023. Es soll nun nach und nach ausgerollt werden.

Sebastian Hahn, Global Head of Brand & Marketing bei Fissler, kommentiert: "Unser Ziel, das Kochen zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, schließt neben unseren Produkten das gesamte Markenerlebnis mit ein. Das international auf Basis unserer Werte sicherzustellen, ist uns mit dem Rebranding gelungen."

Peter Matz, Studiolead Berlin & Member of the Executive Board von Strichpunkt, ergänzt: "Von Anfang an war die Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. So stellt sich das Rebranding für uns als perfekt passender Deckel dar, der den erneuerten Topf, sprich das Markenerlebnis von Fissler als internationale Brand, wunderbar ergänzt."