ANZEIGE

Event-Kommunikation

Paramount+ und die Formel 1 vereinbaren Werbepartnerschaft

Paramount+, der internationale Streaming-Dienst des US-Medienkonzerns Paramount mit Sitz in New York, und die Formel 1 haben eine Werbepartnerschaft für die Renn-Saisons 2023 und 2024 geschlossen.  Paramount+ wird demnach "offizieller Partner der Formel 1". Für das globale Motorsport-Event sei es die erste Partnerschaft dieser Art, betont das Medienunternehmen.

Die Kooperation umfasst ein breites Spektrum an Aktivitäten. So werden in den “Fan Zones” aktuelle Hitserien, Blockbuster-Filme und populäre Paramont+-Charaktere in den Mittelpunkt gestellt. Darüber hinaus umfasst die Werbepartnerschaft das Paramount+-Branding auf der Strecke mit Beschilderungen an der Fahrbahn sowie digitalem Sponsoring. Nach dem Launch in Melbourne werden die Aktivitäten in Miami, Montréal, Österreich, Silverstone, Monza, Suzuka, Austin, Mexiko-Stadt, São Paulo und Las Vegas fortgesetzt.

Der neue Deal baut auf einer kurzfristigen Vereinbarung zwischen Paramount+ und der Formel 1 im Jahr 2022 auf, in deren Rahmen Paramount+ bei einigen wichtigen Formel-1-Rennen, darunter Silverstone in Großbritannien und Monza in Italien, strategisch präsent war.

"Wir suchen für Paramount+ stetig nach neuen und innovativen Wegen, um das internationale Publikum zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft mit der Formel 1 unser globales Wachstum vorantreiben wird”, sagt Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager von Paramount+. “Offizieller Partner der Formel 1 zu werden bedeutet, die Marke Paramount+ und alle unsere Charaktere für Millionen von Fans weltweit zum Leben zu erwecken. Mit dieser internationalen Vereinbarung werden die Welten des Motorsports und der Unterhaltung zusammenkommen, das erstklassiges Storytelling auf und abseits der Rennstrecke ermöglicht."