ANZEIGE

Das Start-Team von twentyrising (v.l.n.r.): Mark Isken, Fernando Araujo, Alkisti Stolp, Johannes (Jojo)Hicks und Till Eckel  - Foto: Sven Schrader

Das Start-Team von twentyrising (v.l.n.r.): Mark Isken, Fernando Araujo, Alkisti Stolp, Johannes (Jojo)Hicks und Till Eckel - Foto: Sven Schrader

Newcomer-Agentur

Till Eckel startet Twentyrising

Das Geheimnis ist gelüftet: Die neue Agentur von Till Eckel heißt Twentyrising AG - die Gründung der eigenen Agentur hatte er schon beim Abschied von Scholz & Friends im Februar 2023 angekündigt. Das gab der Top-Kreative am Montag, dem 17. April 2023 per Presse-Info bekannt. Zum Gründungsteam gehören ehemalige Kollegen aus Mediamonks- bzw. Jung von Matt-Tagen: Alkisti Stolp, Marc Isken, Johannes (Jojo) Hicks und Fernando Araujo.

Das Quintett, dass bereits bei Jung von Matt Spree zusammenarbeitete, hat anschließend die Agentur Mediamonks in Berlin aufgebaut. Für den Start von Twentyrising haben alle fünf ihre Top-Position bei renommierten Agenturen nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Alkisti Stolp war Chief Client Officer bei Wunderman Thompson, Till Eckel Partner und CCO bei Scholz & Friends, wo auch Johannes Hicks und Marc Isken als ECDs Gruppen führten und Fernando Araujo als Executive Strategy Director tätig war.

Am 1. Juni 2023 wird das Twentyrising-Team an der Grenze zwischen den Berliner Stadtteilen Kreuzberg und Mitte ihre neuen Büro-Räume beziehen, die gerade umgebaut werden. Bis dahin soll das Team auf zehn Köpfe angewachsen sein. Einen ersten Kunden gibt es bereits, der wurde im Pitch gewonnen. Der Name soll in Kürze gelüftet werden. 

Das Führungsteam von Twentyrising

Mit Till Eckel übernimmt einer der bekanntesten Kreativ-Direktoren Deutschlands die Funktion des CEO. Er kommt von Scholz & Friends, zuvor hatte er ebenfalls als Partner die kreative Leitung bei Jung von Matt/Spree inne und baute den globalen Kreativ-Hub von Mediamonks in Berlin auf. CBO Alkisti Stolp, die Wunderman Thompson Germany verlässt, um Twentyrising zu gründen, bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verlage, Marken und Agenturen in globalen und EMEA-Märkten mit.
Chief Stratgy Officer wird Fernando Araujo. Der Brasilianer war in Brasilien unter anderem bei scrm und in Berlin bei Heimat aktiv. Er hat Strategien für Automobil- und viele Start-up-Marken entwickelt. 
 
Die beiden CCOs Marc Isken und Jojo Hicks sind für ihre innovativen Ideen bekannt. Marc Isken hat große internationale Accounts wie Nikon, BMW und MINI und Netflix geführt und alle prestigeträchtigen Awards gewonnen. Jojo Hicks, der international bei Crispin Porter + Bogusky arbeitete, ist für viele preisgekrönte Kampagnen der Sparkasse bekannt und hat Volkswagen, Sixt, Burger King, Mercedes und kürzlich BiFi kreativ verantwortet.