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Hey Now gewinnt digitales Finanzmagazin der Commerzbank-Marke comdirect - Foto: Hey Now

Hey Now gewinnt digitales Finanzmagazin der Commerzbank-Marke comdirect - Foto: Hey Now

Finanzgruppe

Commerzbank-Marke comdirect setzt Webmagazin neu auf

Im Rahmen der comdirect Neupositionierung, eine Marke der Commerzbank mit Sitz in Quickborn, zum smarten Finanzdienstleister wurde die Hamburger Digitalagentur Hey Now mit dem Relaunch des digitalen Finanzmagazins beauftragt.

In Zusammenarbeit mit der Agentur für Talent & Brand Communication, die den Etat im vergangenen Juni gewann, soll künftig das neue Web-Finanzmagazin mehr Hintergrundwissen beinhalten, um komplexe Finanzthemen nachvollziehen zu können – ganz unter dem Claim 'mehr verstehen, mehr vermögen'.

Das Onlinemagazin vereint laut Hey Now einen nutzerzentrierten Ansatz mit einer Suchmaschinenoptimierung. Durch das neue Markenbild des Magazins, das dynamischer und energischer gestaltet wurde, sollen künftig auch jüngere Zielgruppen angesprochen werden. Neben der Neupositionierung des Magazins verantwortet Hey Now auch interaktive Formate und Video-Content. Damit sollen die User komplexe Finanzthemen leichter nachvollziehen können, um ihre eigenen Finanz- und Vermögensverwaltungen selber zu gestalten.

"Finanzthemen sind häufig sehr komplex und die Zusammenhänge schwer zu verstehen. Durch die Zusammenarbeit mit Hey Now wurde die Zielgruppe unseres Magazins erweitert und der Auftritt dynamischer", so Stefanie Frauen, PUK Marketing Content- und Produktmarketing von comdirect.

"Im Magazin haben wir Wert darauf gelegt, dass die Leserinnen und Leser ihrem Wissensstand entsprechend abgeholt werden und dank einer Ansprache auf Augenhöhe, mit interaktiven Formaten, Videos und Infografiken einen AHA-Effekt erleben. So fügt sich dieser neue Kommunikationskanal perfekt in die Neupositionierung der Marke comdirect ein", ergänzt Lorena Beltrami, Co-Gründerin und Creative Director von Hey Now.

Die redaktionelle Betreuung des digitalen comdirect Finanzmagazins liegt nach wie vor bei inhouse.