ANZEIGE

Ute Hildebrandt, Managing Director of Continental Europe bei Hotwire, kennt den Kunden Sony bereits - Foto: Hotwire

Ute Hildebrandt, Managing Director of Continental Europe bei Hotwire, kennt den Kunden Sony bereits - Foto: Hotwire

Consumer Electronics

Sony Deutschland mit neuer PR-Agentur

Der Elektronikkonzern Sony Deutschland, Berlin, hat im Rahmen eines mehrstufigen Pitches einen neuen Partner im Bereich PR und Influencer Relations auserkoren. Überzeugen konnte Hotwire. Das Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation und -marketing aus Frankfurt am Main baut damit seine Consumer-Practice aus, zu der bereits Kunden wie Groupe SEB, Betway und HyperX zählen.

Der Etat umfasst die Pressearbeit, Medien- und Influencer-Kooperationen sowie die Organisation und Durchführung von Events und Kommunikationskampagnen für Sony Deutschland. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die Produktkategorien Digital Imaging, TV, Audio und Mobile. Zuständig ist das Hotwire-Team um Sabrina Behnke, Associate Director.

Sonja May, Head of PR & Corporate Communications bei Sony, erklärt zur Agentur-Entscheidung: "Das Team von Hotwire hat uns im Pitch-Prozess mit seiner tiefen Consumer-Tech-Expertise und seinem Spirit begeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam großartige PR-Aktionen und Influencer-Kooperationen umzusetzen."

Ute Hildebrandt, Managing Director of Continental Europe bei Hotwire, ergänzt: "Ich selbst habe in der Vergangenheit schon viele Jahre mit Sony zusammengearbeitet und bin neugierig darauf, wie sich die Company entwickelt hat. Sony hat es schon immer verstanden, kontinuierliche technologische Innovation mit einer besonderen Unternehmenskultur zu verbinden, die den Menschen ins Zentrum stellt und für emotionale Erlebnisse sorgt. Die zukünftigen Innovationen des Unternehmens kommunikativ zu begleiten, wird eine spannende Aufgabe für uns."