ANZEIGE

Michael Götz (li.), Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, mit Serviceplan-CCO Till Diestel - Foto: Serviceplan

Michael Götz (li.), Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, mit Serviceplan-CCO Till Diestel - Foto: Serviceplan

Food

Gustavo Gusto engagiert Serviceplan

Gustavo Gusto mit Sitz in Geretsried hat sich erstmals für eine Leadagentur entschieden. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Serviceplan gegen vier weitere Bewerber durchsetzen. Die Münchner Agentur übernimmt damit die Konzeption und Umsetzung der gesamten strategischen und kreativen Kommunikation. Zuvor habe Gustavo Gusto die Kreation hauptsächlich inhouse abgehandelt.

Ein besonderer Fokus der neuen Zusammenarbeit, die ab sofort startet, soll auf der Internationalisierung liegen. Daher wird der Werbeetat über vier Houses of Communication in Deutschland und Europa unter der Leitung von CCO Serviceplan Germany Till Diestel betreut.

Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, erklärt zum Hintergrund: "Wir freuen uns riesig, mit Serviceplan nun eine so starke und international gut aufgestellte Agentur an unserer Seite zu haben. Die letzten Jahre haben wir fast alle Kreation inhouse gemacht, aber für die ausländischen Märkte brauchen wir dringend einen kreativen Partner mit Büros in den jeweiligen Ländern. Und auch hierzulande wollen wir künftig gemeinsam daran arbeiten, die Marke Gustavo Gusto auf das nächste Level zu heben."

Serviceplan-CCO Till Diestel ergänzt: "Gustavo Gusto hat in den letzten Jahren die Tiefkühlpizza revolutioniert und das mit höchst innovativer Kommunikation, die Haltung und Humor perfekt balanciert. Wir freuen uns wahnsinnig, für eine echte Lovebrand zu arbeiten und diese dabei zu unterstützen so authentisch zu bleiben und in Deutschland und international weiter zu wachsen."

Gustavo Gusto hat zuvor mit Kampagnen aus der Feder der Hamburger Agentur Leagas Delaney für Aufmerksamkeit gesorgt. So gewann der Case 'Ganz schön radikal: Vom Start-up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke' einen Grand Prix beim Effie Germany 2021.

Des Weiteren arbeitet Gustavo Gusto im Bereich Social Media mit der Hamburger Agentur Achtung! Neo zusammen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: