ANZEIGE

Karen Heumann führte seit 2012 die Agentur thjnk - Foto: thjnk

Karen Heumann führte seit 2012 die Agentur thjnk - Foto: thjnk

Agenturen

Karen Heumann steigt bei thjnk aus

Paukenschlag bei thjnk in Hamburg: Die Agenturmitbegründerin und Vorstandsvorsitzende Karen Heumann zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und verlässt die Agentur. Sie wird künftig der Agentur beratend und als Partner verbunden bleiben.

Karen Heumann zu ihrem Ausstieg: „Ich möchte mehr Zeit für mich haben und Raum für andere schaffen. Thjnk ist stark und hat tolle Leute. Es ist mir eine Freude, jetzt loszulassen!“

Ihre Aufgaben teilen sich künftig bei der WPP-Tochter die Vorstände Jochum und Wagner. Thjnk-Co-Founder Armin Jochum übernimmt künftig zusätzlich zu seiner Position als CCO auch die Aufgaben des CEO der Agenturgruppe und COO Horst Wagner zusätzlich die Aufgaben des CFO. Armin Jochum: „Karen war in den letzten zehn Jahren viel mehr als nur meine Gründungspartnerin. Gemeinsam haben wir viele wegweisende Entscheidungen für thjnk getroffen. Karen's strategischer Sinn und ihr visionäres Denken waren oft entscheidend für unsere Entwicklung. Unsere Marke ist bestens für die Zukunft gerüstet. Ich freue mich nun auf das nächste Kapitel unserer jungen Agenturgeschichte. Mit wirkungsvollen Arbeiten, die Marken unersetzlich machen."

Gemeinsam mit den Führungskräften der Agentur planen Jochum und Wagner bereits den Generationswechsel und die weitere Ausrichtung der Agentur-Gruppe.

Karen Heumann kann bis dato auf eine beispielslose berufliche Laufbahn in der Agenturszene blicken. Mit Geschäftsführerposten bei Leagas Delaney und Jung von Matt, zuletzt auch Vorstandsmitglied, startete sie zusammen mit JvM-Kollege Jochum vor elf Jahren in die Selbstständigkeit. Durch den Einstieg bei der damaligen Agentur Kempertrautmann, wurde diese angelehnt an den Anfangsbuchstaben der damaligen Agenturinhaber-Nachnamen in thjnk (Trautmann, Heumann, Jochum und Kemper) umbenannt. 2017 verkaufte Heumann thjnk an WPP.