ANZEIGE

Michael Mücher, Anna Kurth und Theresa Finke stehen Hermes Fulfilment beratend sowie operativ zur Seite (v.l.n.r.) - Foto: DWFB

Michael Mücher, Anna Kurth und Theresa Finke stehen Hermes Fulfilment beratend sowie operativ zur Seite (v.l.n.r.) - Foto: DWFB

Kreativ-Agenturen

DWFB verkündet Zusammenarbeit mit Hermes Fulfilment

Der Logistikdienstleister Hermes Fulfilment GmbH entscheidet sich für die Agentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) als neue Leadagentur für das Employer Branding. Die Agentur mit Sitz in Attendorn kümmert sich zukünftig um die Prozesse des Werte-, Kultur- und Employer-Brandings zur Stärkung von Hermes Fulfilment als internationale Arbeitgebermarke. Die 2006 in Hamburg gegründete Hermes Fulfilment GmbH ist ein Teil der Hermes Europe GmbH und Logistikpartner der Otto Group. Über achttausend Mitarbeitende an zahlreichen Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und der Schweiz arbeiten für Hermes Fulfilment.

Die Herausforderung für die Werber von DWFB besteht vor allem in den wenig sichtbaren Arbeitsplätzen, für die rekrutiert werden soll. Das Sortieren, Verpacken und Bereitstellen der Waren für den Abtransport in den Betrieben sind für die Endkundschaft nicht so präsent, wie die Lieferung an die Haustür vom Paketlogistiker Hermes Germany. Um die ambitionierten Pläne der Hermes Fulfilment GmbH, bis 2028 zu den drei erfolgreichsten Unternehmen der Paket- und Großstücklogistik im europäischen E-Commerce zu zählen, zu erreichen, sollen passende Bewerber gefunden werden. Am Standort in Polen plant Hermes Fulfilment die Besetzung von 3000 geplanten Stellen.

CEO Hermes Fulfilment Kevin Kufs: "Wir sind auf einem Wachstumskurs und haben noch sehr viel vor. Daher benötigen wir Kolleg:innen, die Biss und Leidenschaft mitbringen, ehrgeizig sind und Freude an persönlichen Höchstleistungen haben."

DWFB liefert operative und beratende Unterstützung

Um diese Ziele zu erreichen, stehen dem Logistikunternehmen der Stratege Michael Mücher Account Managerin Anna Kurth und Theresa Finke im Online-Marketing beratend und operativ zur Seite.

Brand Strategist Michael Mücher: "Durch die Ausgestaltung der Arbeitgebermarke unterstützt DES WAHNSINNS FETTE BEUTE Hermes Fulfilment bei der Optimierung des Recruiting-Prozesses, um geeignete Kandidat:innen zu finden und dauerhaft zu binden. Dafür setzen wir in unseren Employer-Branding-Konzepten auf die Synchronisation von Erwartungen und Zielen, die Zusammenführung der Interessen der Mitarbeitenden und des Unternehmens sowie die Stärkung von Identifikation."