ANZEIGE

ADC Grand Prix 2023 im Bereich Spatial Experience

Im Fachbereich Spatial Experience wurden die Agentur MCH Live Marketing Solutions AG mit Sitz in Effretikon in der Schweiz und ihr Auftraggeber Expomobilia im Fachbereich Spatial Experience ausgezeichnet. Die eingerichte Arbeit ist der niederländische Pavillon bei der Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai. Dieser ist komplett recyclebar und wurde aus Materialien gebaut, die lokal vorhanden waren und wiederverwendet werden konnten. Bei diesem Pavillon ging es um die Frage, wie Menschen in Zeiten des Klimawandels gemeinsam nachhaltig Wasser, Energie und Nahrung sichern können.
 
Die Jury-Begründung: "Dieses Projekt und die Geschichte, die es erzählt, markieren den Aufbruch in ein neues Zeitalter, das hoffentlich viele Kreative, aber auch Architekt:innen und Schaffende in der Baubranche anregt, Althergebrachtes völlig neu zu denken! Die Macher:innen dieses Expo Pavillons haben einen Raum, ein Gebäude geschaffen, das in Form und Inhalt ungesehen das Thema Nachhaltigkeit erzählt und nachspüren lässt. Es ist ganzheitlich zirkulär gedacht, vermittelt innovative, nachhaltige Technologien und Möglichkeiten ohne den erhobenen Zeigefinger und hinterlässt nach der Expo in Dubai vor allen Dingen zwei Dinge: viele Ideen, wie wir in Zukunft nachhaltiger leben können und einen komplett leeren Platz auf dem Expo-Gelände."