ANZEIGE

Die BoB Award 2022 Gewinner - Foto: BVMC

Die BoB Award 2022 Gewinner - Foto: BVMC

Awards

BoB Award 2022-Gewinner gekürt

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) in Berlin hat seinen traditionellen Best of Business-to-Business Communication Award (BoB) in der Bundeshauptstadt vergeben. Der jährlich vom DMV ausgerichtete Award versteht sich als Gütesiegel für herausragende B2B Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Von insgesamt 100 Einreichungen waren 36 Arbeiten in den elf Kategorien nominiert. Die Medaillen-Bilanz: fünfmal Gold, siebenmal Silber und zwölfmal Bronze.

Erfolgreichster Teilnehmer des Wettbewerbs ist Die Crew mit zwei Gold-Medaillen. Die Stuttgarter Agentur wurde für die Kampagne "Dein Werk zählt." ihres Kunden Robert Bosch Tools in den Kategorien PR, Content & Influencer Marketing und Social Media ausgezeichnet

Weitere Gold-Trophäen erhielten die Agenturen häppy für ihre Arbeit "Metamorphosis" (Kunde: Hälssen & Lyon) in der Kategorie Dialogmarketing & Verkaufsförderung, dieckertschmidt für ihren Plakatserie "Alte Politiker" (Kunde: Sozialverband VdK Deutschland e.V.) in der Kategorie Print & Print Serie und deepblue networks für ihre Kampagne in eigener Sache "welcome to a new deepblue!" in der Kategorie Credentials & Employer Branding.

Die neu eingeführte Kategorie ESG (Environmental Social Governance) wurde laut DMV von den Agenturen gut angenommen. DMV-Juryvorsitzender Christian Daul von Reinclassen: "Wir freuen uns, dass die neue Kategorie ESG sofort Zuspruch gefunden hat und einen überzeugenden Gewinner präsentieren kann. Wir glauben, dass dieses Thema gerade im B2B-Kontext in Zukunft eine enorm wichtige Bedeutung haben wird, und freuen uns schon auf die kommenden Cases." In der neuen Kategorie wurde die Agentur Creativteam Communications für ihre Arbeit "Wertgarantie: Reparieren statt Wegwerfen" (Kunde: Wertgarantie Group) mit einer Silber-Trophäe ausgezeichnet.