ANZEIGE

Seit dem 5. Juni 2023 ist die neue Marke Nur Nur Natur in den Regalen von Aldi Süd Filialen zu finden - Foto: Aldi Süd

Seit dem 5. Juni 2023 ist die neue Marke Nur Nur Natur in den Regalen von Aldi Süd Filialen zu finden - Foto: Aldi Süd

Werbe-Kampagne

Aldi Süd launcht Bio-Marke Nur Nur Natur

Anfang Juni 2023 begann der Launch der neuen Aldi Süd Bio-Marke Nur Nur Natur. Als Start zogen 15 Produkte der Eigenmarke des Discounters in die Regale ein. Die Produkte wurden größtenteils vom Bio-Verband Naturland zertifiziert und versprechen Bio-Standards zu günstigen Preisen. Die Markeneinführung wird begleitet von einer Digital-First-Kampagne, die klassisch digital sowie auf Social Media-Kanälen stattfindet und um OOH und Print ergänzt wird. 

Sämtliche OOH-, DOOH-, Social Media-Maßnahmen sowie Anzeigen stellen die Produkte in minimalistischer Umgebung dar, passend zur Naturreinheit der Marke, erklärt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction: "Mit Nur Nur Natur haben wir eine Aldi Süd Eigenmarke in unsere 2.000 Filialen gebracht, die für schonende Verarbeitung, guten Geschmack und höchste Qualität in ihrer reinsten Form steht - genau diese Attribute stellen wir auch in der Kampagne in den Fokus."

Der Kampagnenspot greift den Kern des Kreativkonzepts der Agentur für Media- und Markenkommunikation pHd auf und zeigt, dass man mit der neuen Bio-Marke nicht näher an der Natur sein kann. Das Video wird auf unterschiedlichen digitalen Kanälen eingebunden sowie in den Kinos im Aldi Süd Gebiet ausgespielt. Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur antoni, die seit dem 1. Januar 2022 Leadagentur von Aldi ist. Der Spot wurde von tempomedia unter der Regie von Humbi Entress umgesetzt.