ANZEIGE

Die neue Kommunikationsplattform versteht sich als Weiterführung der Anfang des Jahres gestarteten Kommunikationsstrategie und OOH-Kampagne ,Der Moment, wenn...'  - Mockup: Carlsberg

Die neue Kommunikationsplattform versteht sich als Weiterführung der Anfang des Jahres gestarteten Kommunikationsstrategie und OOH-Kampagne ,Der Moment, wenn...' - Mockup: Carlsberg

Neue Kommunikationsplattform

Carlsberg rückt die Kreativität in den Fokus und startet Streaming-Serie mit drei Nachwuchskünstlern

Auf der neuen Plattform werden aufstrebende Künstler:innen präsentiert, die mit ihrem kreativen Schaffen inspirieren und neue Perspektiven eröffnen, schreibt Carlsberg, Kopenhagen, in seiner Pressemitteilung. Parallel zum Launch der Plattform präsentieren die Dänen eine Kampagne in Form einer Streaming-Serie auf dem eigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt wird.

In der neuen Doku-Serie präsentieren sich zunächst drei vielfältige Künstler:innen: Philip Wallisfurth, ein Street Artist aus Berlin, stellt mit seiner perspektivischen Kunst konventionelle Wandbild-Normen in Frage. Bominarae Oh, ursprünglich aus Korea und jetzt in Berlin ansässig, belebt ihre abstrakte Kunst als Tattoo-Designs. Sedaction, eine DJ aus Köln, kombiniert moderne elektronische Musik mit ihren türkisch-kurdischen Wurzeln.

Sowohl die strategische Neuausrichtung der Markenkommunikation als auch die Entwicklung und Produktion des Konzepts wurde von Lure Media erdacht und umgesetzt. Die Berliner Agentur zeichnete sich bereits für die innovative Out-of-Home (OOH) Kampagne "Der Moment, wenn ..." mit Carlsbergs neuer globaler visueller Identität Anfang des Jahres verantwortlich. „Der Fokus der OOH-Kampagne lag auf authentischen Momenten und Geschichten als Ausgangspunkt für neue Möglichkeiten. Die jetzige Weiterentwicklung ist das Ergebnis der positiven Resonanz auf die Kampagne und unserem Wunsch, die Zielgruppe noch zeitgemäßer mit der einzigartigen DNA von Carlsberg zu verknüpfen", erklärt Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing bei Carlsberg Deutschland.