ANZEIGE

Kampagnenbild ADAC - Foto: Sassenbach Advertising, ADAC

Kampagnenbild ADAC - Foto: Sassenbach Advertising, ADAC

Employer Branding

ADAC vergibt Employer Branding-Kampagne an Sassenbach

Der ADAC als Helfer – diese Aussage soll mit der Employer Branding-Kampagne der mit Hauptsitz in München ansässigen Agentur Sassenbach nach dem Pitch des ADAC, ebenfalls Hauptsitz München, in den Mittelpunkt gerückt werden. Die Mitgliederorganisation sieht sich nicht nur als Arbeitgebermarke sondern vor allem als „Helfer in der Not“. Die Steigerung des Traffics auf dem Karriereportal der Unternehmensseite sowie der Bekanntheit des ADAC als Arbeitgeber ist Ziel der nationalen Kampagne, die Anfang September 2023 startete. Ausgerollt werden soll die Werbemaßnahme unter dem Claim Arbeiten, wo es wirklich zählt sowohl analog als auch digital, auf Großflächen und in Social Media, auf ADAC Owned bis hin zu Paid Kanälen, am POS sowie in 176 ADAC-Geschäftsstellen. Die Kampagne richtet sich an Auszubildende und Dual Studierende, IT-Mitarbeitende, Tourismuskaufleute sowie Straßenwachtfahrerinnen und Straßenwachtfahrer. 

Philipp Weber und Markus Dehm, beide verantwortlich für das Employer Branding beim ADAC, sagen zur Kampagne: "Wir können vielen Menschen genau das bieten, was sie suchen: ein Arbeitsverhältnis, in dem sie als Mensch zählen. Und tägliche Aufgaben, die wirklich wertvoll und relevant sind. Das Sassenbach-Team hat das perfekt verstanden und in eine Kampagne übersetzt, die uns durch ihre inhaltliche und emotionale Stärke überzeugt hat. Wir sind uns sicher: Dieser Auftritt wird uns von Mitbewerbern differenzieren und uns als attraktiven, sinnstiftenden Arbeitgeber am Markt positionieren."

Frank Weitzenbauer, Creative Director Art bei Sassenbach: "Der Gewinn dieses Pitches war für uns in diesem Jahr ein echtes Highlight.  Nicht nur, weil wir uns selbst inzwischen schon als Teil des ADAC-Teams sehen. Sondern auch, weil wir beim Thema Employer Branding längst über umfangreiche Erfahrung verfügen. Und sie jetzt noch weiter ausbauen können."