ANZEIGE

Heinz-Jürgen Pick hat seine Agentur an die Pahnke Group verkauft - Foto: Pahnke Group

Heinz-Jürgen Pick hat seine Agentur an die Pahnke Group verkauft - Foto: Pahnke Group

M&A-Deal

Pahnke Group hat den POS-Spezialisten PickMeUp übernommen

Die inhabergeführte Hamburger Pahnke Group hat ihr Portfolio im Bereich Trade-Marketing & Point-of-Sale-Kommunikation ausgebaut. Im Sinne dieser Erweiterung erfolgte die Übernahme der Agentur PickMeUp, die 2007 von Heinz-Jürgen Pick in Hamburg gegründet wurde (bzw. die aus der taufrisch Werbeagentur hervorging). Dieser M&A-Deal ist bereits still und leise im August 2022 über die Bühne gegangen, wie Pahnke-GF Dr. Lars Lammers gegenüber new business im Rahmen der Neuaufstellung der Pahnke Group erklärte (das komplette Interview findet sich in der Print-Ausgabe new business 18/2023 vom 25. Sept. 2023). 

Das gesamte PickMeUp-Team ist zusammen mit dem Gründer und CEO Heinz-Jürgen Pick in das Pahnke-Büro gezogen, das sich im trendigen Schanzenviertel befindet. Seit gut zwölf Jahren verfügt der POS-Spezialist über mehr als 50 repräsentative reale Testmärkte im LEH/EFH, in denen neue Produkte auf ihre Akzeptanz beim Verbraucher getestet werden können. 

Seit der Übernahme durch die Pahnke Group im August 2023 konnte das Team um GF Heinz-Jürgen Pick eine Reihe neuer Kunden hinzugewinnen - darunter Auftraggeber wie Lidl, Coppenrath & Wiese oder LUVE.