ANZEIGE

Finanz-Branche

Targobank engagiert Leagas Delaney als neue Lead-Agentur

Am 9. Oktober 2023 ist die neue Marken-Kampagne für die Targobank mit Hauptsitz in Düsseldorf angelaufen, die sich mit Hilfe dieses Werbe-Auftritts noch stärker als Universalbank positionieren will. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier Filme, die von der Hamburger Kreativ-Agentur Leagas Delaney konzipiert und der der Produktion e+p films unter der Regie von Djawid Hakimyar realisiert wurden. 

Durch diese neue Targobank-Kampagne kommt auch noch eine besondere News bzw. ein Pitch-Erfolg ans Tageslicht: Die Düsseldorfer Bank ist nämlich ein neuer und auch recht potenter Kunde für Leagas Delaney. Die Targobank zählt zu den drei größten Werbungtreibenden im deutschen Banken-Sektor. 

Im Auftrag von Katharina Rubbert, Leiterin Brand-Management und Marken-Kommunikation bei der Tragobank, hat die Hamburger Pitch-Beratung Francis Drake eine Reihe von Agenturen zum Review-Prozess eingeladen. Die Entscheidung zugunsten von Leagas Delaney ist bereits still und leise vor einigen Monaten gefallen.

Katharina Rubbert: "Leagas Delaney hatte uns schon im Pitch absolut überzeugt. Die jetzt startende neue Kampagne vermittelt ein positives und selbstbestimmtes Lebensgefühl – zudem zeigt sie ein modernes und unkompliziertes Banking. Menschen wissen heute, dass Finanzen wichtig sind. Sie wollen ihr Banking jedoch selbstbestimmt gestalten und aus Optionen wählen, ohne allein gelassen zu werden. Unsere Produkte, Services und Beratung sind ganz einfache und natürliche Bestandteile im Leben unserer Kunden."

Im neuen Targobank-Film geht es um einen Kunden, der sowohl privat als auch geschäftlich auf die Targobank vertraut - untermalt von dem 80er-Jahre Hit „Maniac“ werden im Spot alltägliche Momente gezeigt, die die Lebensfreude und Selbstbestimmung der Targobank-Kunden feiern.

Dirk Bittermann, CEO Leagas Delaney: "Das ist ein toller und wichtiger Erfolg für uns. Die Marke TARGOBANK ist stark und sehr sichtbar im Markt und wir freuen uns sehr, dass wir den Schritt hin zu mehr Lebensfreude und Unbeschwertheit gemeinsam gehen durften."
 
Hermann Waterkamp, CCO und Gründer Leagas Delaney: "Unsere neue Kampagne soll in erster Linie ein Lebensgefühl vermitteln. Unser Protagonist tanzt zum Song Maniac fast so gut wie seinerzeit Jennifer Beals durchs Leben und nimmt die Dinge des Alltags leicht und unbeschwert."