ANZEIGE

Die BVG und die Füchse Berlin werben zusammen für das Deutschlandticket Job – Foto: Gud.Berlin

Die BVG und die Füchse Berlin werben zusammen für das Deutschlandticket Job – Foto: Gud.Berlin

ÖPNV

Gud.Berlin kreiert neue Kampagne der BVG

Mit einer Imagekampagne zum Thema Mobilitätswende präsentieren sich die Berliner Verkehrsbetriebe in Kooperation mit dem Berliner Handballteam Füchse Berlin rund um Handballer und Vorstandsmitglied Stefan Kretzschmar. Hinter der Kampagne, die Ende Januar 2024 beginnt, steckt die Berliner Kampagnen-Agentur Gud.Berlin. Die Füchse sind auf das Deutschlandticket Job umgestiegen. Dadurch sind sie ein idealer Partner für die Image-Kampagne des ÖPNV-Betreibers.

"Für unsere Jugendarbeit ist es wichtig, dass die Nachwuchsfüchse schnell und nachhaltig mit der BVG zum Training gelangen. Das ist mit dem Deutschlandticket Job jetzt easy möglich. Eine perfekte Teamleistung von BVG und Füchsen also, die unsere Stadt noch lebenswerter macht," so Stefan Kretzschmar.

Das zentrale Element der Kampagne ist ein Videoclip, der von der Kreuzberger Filmproduktionsfirma Easydoesit entwickelt wurde. Star des Clips ist Stefan Kretzschmar zusammen mit anderen Spieler:innen der Füchse Berlin. Der Werbefilm nimmt uns mit auf Kretzschmars beruflichen Weg, während er sich durch das nächtliche Berlin bewegt. Musikalisch untermalt wird die Szenerie vom Musikproduzenten Bazzazian.

Der "Kretzsche-Weg" dient als Sinnbild der Mobilitätswende: Rein in die Öffis, Bus, S-Bahn oder U-Bahn und weg vom eigenen Auto. Gud.Berlin will damit Bezug auf den aktuellen gesellschaftlichen Umbruch in der Mobilitätswende nehmen. "Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass das Deutschlandticket Job für die Mitarbeitenden ein sehr attraktives Produkt ist und das flexible Angebot auch die eigene Arbeitgebermarke stärkt", erklärt Christine Wolburg, Head of Sales and Marketing der BVG.

Daneben sind auch OOH-Motive Teil der Kampagne, die in der ganzen Stadt zu sehen sind, sowie Ambient-Maßnahmen rund um die Max-Schmeling-Halle, wo die Füchse spielen. Zudem werden Social-Media-Assets verwendet, in denen Spieler:innen der Füchse und ihr Maskottchen Fuchsi in kurzen Clips performen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Credits:

Auftraggeber: Berliner Verkehrsbetriebe (AöR), Christine Wolburg (Leitung Vertrieb & Marketing), Henriette Kohn (Leitung Marketing), Svea Barei (Leitung Werbung), Carla Sparmann, Manja Helm (Projektmanagement), Kristina Schwinge (Grafik & Design)

Agentur: GUD.Berlin, Jens Grüner (Geschäftsführer), Julian Witzel (Executive Creative Director), Alexander Zielasko (Creative Director), Christopher Ruckwied, Lucas Kämmerer (Creative Concept), Wolf Gresenz (Social Media Producer), Philipp Schwarzbauer, Maria Grüter (Art Direction), Ben Klöden (Client Service Director), Tülin Kansoy (Account Director), Tülin Kansoy, Léa Duchez (Production Management), Tilo Siewert (Strategie), Arkadi Levi (Boosting und Performance)

Filmproduktion: Easydoesit, Berlin, Niklas Coskan & Christoph Szuleck (Director), Adam Graf (DoP), Gregor Möllers, Dimitri Hempel (Executive Producer), Marina Präger, Selina Kaiser (Producer), Linus Weber (1st AD), Greta Wolf, Lukas Wagner (Production Assistants), Frank Pirsich (Production Manager), Lasse Liebelt (Steadicam), Philip Ratuschny (1st AC), Fenja Jahn (2nd AC), Mario Krohnfuss (VTR), Laurin Giogoli (DIT), Felix Schüler (Grip), Avner Eisenstein (Gaffer), Sascha Loferer, Sina Blume (Best Boy), Juliane Polak (Hair & Make-Up), Lisa Spiller (Hair & Make-Up Assistant), Marianka Benesch (Styling), Firat Baruc (Styling Assistant), Christoph Szulecki (Editor), Maximilian Pauly (Grading), Julian Trunke (VFX), Not A Machine (Sound Effects & Mix), Bazzazian (Music), Stefan Kretzschmar, Paul Drux, Nils Lichtlein, Fabian Wiede, Mathias Gisdel, Jamilla Wenberg, Waltraud Claas (Cast)