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Der Media-Etat von Mäurer & Wirtz geht an Mediaplus in Köln – Foto: Mäurer & Wirtz

Der Media-Etat von Mäurer & Wirtz geht an Mediaplus in Köln – Foto: Mäurer & Wirtz

Kosmetik

Mäurer & Wirtz vergibt Etat an Mediaplus

Der Media-Etat der Stolberger Parfüm-Produzenten Mäurer & Wirtz geht an das Mediaplus-Team um Esther Busch und Tino Reinecke. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus aus Köln setzte sich in dem mehrstufigen Pitch dabei gegen zwei weitere Agenturen durch. Ab sofort ist Mediaplus damit für die Entwicklung einer datenzentrierten integrierten Brand- und Performancestrategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen- und Preissegmente zuständig. Mediaplus will dabei auf einen KI-basierten Brandformance-Ansatz zurückgreifen, um die Zielgruppe im richtigen Moment der Customer Decision Journey anzusprechen.

Mäurer & Wirtz hat eigene Marken wie 4711, Tabac, Les Destinations sowie nachhaltige Duftmarken wir Hei:pure und Care im Portfolio. Zudem vertreibt der Duftproduzent Lizenzmarken wie S.Oliver, Betty Barclay und Route 66 sowie Direct-to-Consumer-Brands wir Orodion. 

"Wir sind überzeugt, mit Mediaplus einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam unsere Marken im Relevant Set unserer Zielgruppe noch stärker verankern. Das Verständnis für unsere Markenwelt sowie der Mix aus kreativer und innovativer Mediaplanung macht Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Team", so Claudia Gillessen, Group Media Manager bei Mäurer & Wirtz. Gillessen erklärt weiter, dass Mediaplus im Pitch die beste Rezeptur für eine datengetriebene Ansprache der Zielgruppen gemixt habe. Susanne Freyling-Hein, Head of Marketing Communication & Digital Commerce bei Mäurer & Wirtz ergänzt: "Im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie spielt ein gemeinsames Verständnis von Datennutzung eine zentrale Rolle bei der Auswahl unseres zukünftigen Media Partners."

Tino Reinecke, Managing Partner Mediaplus: "Mit ikonischen Marken und immer neuen spannenden Innovationen auf dem Duftmarkt ist Mäurer & Wirtz weiter auf internationalem Expansionskurs. Mit unserer datenzentrierten Brandformance-Strategie und unserem Realtime Datahub begleiten wir diese Innovationen und machen das House of Performance zum Smart House of Perfumes."

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