ANZEIGE

Das Münchner Wavemaker-Team soll die Marke Air Up bekannter machen – Foto: Engin Akyurt/Unsplash

Das Münchner Wavemaker-Team soll die Marke Air Up bekannter machen – Foto: Engin Akyurt/Unsplash

Getränkemarkt

Air Up vergibt TV-Etat an Wavemaker

Das Münchner Unternehmen Air Up vergibt seinen Media-Etat für den TV-Bereich an die Media-Agentur Wavemaker. Wavemaker gehört zur GroupM und ist in Deutschland mit Büros in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt am Main vertreten.

Der Pitch für die Vergabe des deutschlandweiten TV-Etats erfolgte im November 2023, wo sich das Münchner Agentur-Team von Wavemaker durch seine Erfahrungen in der Start Up-Szene durchsetzen konnte. Die Zusammenarbeit wird von Wavemaker-Seite von Patrick Bauer, Managing Partner, und Babett Hofmann, Account Director betreut.

"Durch ihre Vorschläge waren wir schnell überzeugt, dass uns TV bei unserer Wachstumsstrategie unterstützt und wir die Werte unserer Brand und Vorteile unserer Produkte noch besser an eine breitere Zielgruppe kommunizieren können", so Simon Nüsch, Gründer & CMO von Air Up.

Ein Teil der Kampagne startete bereits am 27. Dezember 2023 mit den ersten TV-Clips. Bis zum 9. Januar 2024 liefen verschiedene Spots auf RTL, Sat.1 und Vox, um die Aufmerksamkeit der Marke zu stärken. Die Digitalkampagne für Air Up wurde mit dem Ziel verlängert, eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Patrick Bauer: "Wir schätzen die Start Up-Mentalität sowie die kurzen Entscheidungsprozesse, die uns einen zügigen und reibungslosen Kampagnenauftakt ermöglicht haben."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: