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Ottobock will mit Presence international bekannter werden - Foto: Ottobock

Ottobock will mit Presence international bekannter werden - Foto: Ottobock

Medizintechnik

Ottobock holt Presence in den bestehenden Agenturpool

Das international agierende Medizintechnik-Unternehmen Ottobock, das seit inzwischen über 100 Jahren Mobiliätslösungen für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit entwickelt, hat seinem Agenturpool ein neues Set-up verpasst. Neu an Bord ist das 2023 unter dem Dach der Agentur David + Martin gegründete Creative Studio Presence. Das Presence-Team um Dina Dedić (Founding Partner und Managing Director) und Malte Bülskämper (Founding Partner und Managing Director) konnte sich im Pitch gegen drei weitere Agenturen durchsetzen.

Die erste Kampagne, die im Rahmen der neuen Zusammenarbeit zwischen der Berliner Agentur, die sich auf kulturelle und gesellschaftlich relevante Themen spezialisiert hat, und der seit 15 Jahren in Duderstadt beheimateten Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH soll zu den Paralympics 2024 in Paris ausgerollt werden. Das Ziel soll sein, die Marke international weiter zu stärken und Aufmerksamkeit für Menschen mit Behinderungen und deren besondere Herausforderungen im täglichen Leben zu schaffen.

Das Engagement bei den Paralympics ist für Ottobock per se nicht neu. Das Unternehmen engagiert sich bereits seit 1968 im Para-Sport und stellt seitdem auch den technischen Service für die Paralympischen Sommer- und Winterspiele. In den Werkstätten können die Teilnehmer:innen ihre Ausrüstung vor und während der Wettkämpfe kostenfrei warten und reparieren lassen, so dass sie sich nicht um ihre Technik kümmern müssen sondern voll auf ihren Sport konzentrieren können.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Presence als Kreativpartner der Welt in Paris zu zeigen, wie wir Human Empowerment definieren und gestalten – heute und morgen“, kommentiert Ottobock-CXO Martin Böhm die frische Zusammenarbeit.