ANZEIGE

CEO Peter Martin freut sich auf die Zusammenarbeit mit Leica – Foto: Martin et Karczinski

CEO Peter Martin freut sich auf die Zusammenarbeit mit Leica – Foto: Martin et Karczinski

Neugeschäft

Martin et Karczinski gewinnt Leica als Neukunden

Die Wetzlarer Premiumhersteller von Kameras Leica, Lovebrand der Fotografen, arbeitet künftig mit der Münchner Agentur Martin et Karczinski zusammen.

Um die Potenziale der ikonischen Marke, die 2025 ihr 100-jähriges Bestehen feiert, im Detail auszuloten, hat Martin et Karczinski einen ganzheitlichen Identitätsprozess gestartet. Ziel sei es, ein holistisches Bild und tiefes Verständnis der Marke zu gewinnen, auf dessen Basis die Zielidentität der Marke erarbeitet werden kann. Dafür wurden untern anderem zum Auftakt eingeschworene Leica-Addicts und Profis zum Round Table in ihre Münchner Räumlichkeiten der Agentur eingeladen.

"Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski", so Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. "Sie beruht auf einem tiefen gemeinsamen Verständnis darüber, dass eine Marke wie Leica aus ihrer Identität heraus ein Potenzial hat, das auf dem Markt weltweit unvergleichlich ist."

Peter Martin, Gründer und CEO Martin et Karczinski, sagt: "Für eine Marke wie Leica zu arbeiten, erfüllt mich und mein Team mit Dankbarkeit und Stolz. Anhand unserer Be Yond Methode werden wir daran arbeiten, Identität und Potenziale der Marke in ihre wirkungsvollste Erlebbarmachung zu bringen. Dieses Markenerlebnis wird zum 100. Jubiläum von Leica ganzheitlich erfahrbar sein – und die Marke nachhaltig zukunftsfähig machen."

Zum Kernteam für Leica gehören neben Peter Martin der Head of Design Strategy Heiko Dertinger, Executive Director Consulting Gary Scheicher und Head of Brand Strategy Andreas Hilgers.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: