ANZEIGE

Trolli und HeimatTBWA starten Kampagne für das Raupenfruchtgummi The Sqiggles – Foto: Trolli

Trolli und HeimatTBWA starten Kampagne für das Raupenfruchtgummi The Sqiggles – Foto: Trolli

Süßwarenhersteller

Trolli und HeimatTBWA launchen neue Kampagne

Die Berliner Agentur HeimatTBWA setzt mit dem Fruchtgummi Squiggles die "Let the fun win"-Kampagne von Trolli fort. Am 2. Februar 2024 startete die Kampagne #ZeSkwiggels für die raupenförmigen Süßigkeiten des Fürther Unternehmens. Neben OOH- und DOOH-Motiven sind die Squiggles auf Social Media oder auf Bauzäunen und als Wildplakatierungen deutschlandweit zu finden.

"Mit #ZeSkwiggels bleibt Trolli seiner DNA als Verfechter von unverfälschtem, unangepasstem Spaß einmal mehr treu - ganz nach dem Marken-Motto ‚Let The Fun Win‘," so Tim Holtkötter, Geschäftsführer von HeimatTBWA.

Die Kampagne bezieht sich auf den heutigen Zeitgeist der deutschen Sprache: Ein Wortmix aus deutschen und englischen Begriffen soll auf das Fruchtgummi aufmerksam machen. Die verwendeten Color Blocking Designs in Rot, Orange, Grün, Gelb und Lila stehen für die verschiedenen Geschmacksrichtungen.

"Die Kampagne setzt auf maximal-ästhetische Stopp-Wirkung und den typischen Trolli-Humor, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und dem Betrachter auch mal was zutraut. Eine starke Plattform für das modernste Fruchtgummi für jeden Tag," äußert sich Timo Woitek, Marketing Director International bei Trolli.

Damit verwendet die Kampagne einen anderen Claim als in den vorherigen Kampagnen, die HeimatTBWA für Trolli entworfen hat. Davor bauten die Kampagnen auf humorvollen Geschichten mit Protagonist:innen auf, die für den Süßwarenhersteller geworben haben.

Credits:
Auftraggeber: Trolli Deutschland GmbH, Fürth, Timo Woitek (CMO), Regina Pitts (Senior Produktmanagerin), Melanie Gößwein (Produkt Managerin)

Agentur: HeimatTBWA Berlin GmbH, Berlin, Tim Holtkötter (Geschäftsführer), Matthias Storath (CCO), Anke Roell (Head of Copy), Florian Fischkal (Creative Director), Moritz Simons (Art Director), Philip Koenemann, Elisa Matthey, Isabel Zander (Copywriter), Frauke Bielefeldt (Management Supervisor), Lilli Fuchs (Account Manager)

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: