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Starcom gewinnt globalen Media-Etat von Ubisoft – Foto: Ubisoft

Starcom gewinnt globalen Media-Etat von Ubisoft – Foto: Ubisoft

Gaming

Starcom sichert sich Ubisofts globalen Media-Etat

Die zur Publicis Groupe gehörende Mediaagentur Starcom hat nach einem Pitch den Zuschlag für die globale Mediaplanung und den Medieneinkauf des französischen Viedeospielunternehmens Ubisoft erhalten, meldet Campaign. Das Nachsehen hat Group M/Wavemaker, die den Etat 2015 von Havas Media übernommen hatte.  

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Starcom werden voraussichtlich im ersten Quartal 2025 sichtbar werden. Dabei könnte ein Schwerpunkt auf der Fortsetzung von Ubisofts "Assassin's Creed"-Spielreihe "Assassin's Creed Codename: Red" liegen, das noch im Geschäftsjahr 2025, endet im März 2025, erscheinen soll.

Den Kreativpart für den Film zu "Far Cry 5" im Jahr 2018 sowie die Kino-, TV- und digitalen Promotion von "Far Cry 6" im Jahr 2021 verantwortete DDB Paris.

Ubisoft Entertainment SA mit Hauptsitz in Saint-Mandé bei Paris und deutschem Standort in Düsseldorf besitzt Spielemarken wie "Assassin’s Creed", "Far Cry", "Just Dance", "Rayman", "Tom Clancy’s Ghost Recon", "Tom Clancy’s Rainbow Six" und "Watch Dogs". Mit circa 21.000 Mitarbeitende und einem Umsatz in 2021/22 von 2,1 Milliarden Euro ist Ubisoft der größte Videospielkonzern Europas.

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