ANZEIGE

Die neue globale Marketingkampagne soll auch als Reaktion auf die Inflation und damit verbundenen Kostensteigerungen verstanden werden - Foto: Ingka Group

Die neue globale Marketingkampagne soll auch als Reaktion auf die Inflation und damit verbundenen Kostensteigerungen verstanden werden - Foto: Ingka Group

Möbelkonzern

McCann startet erste globale Marketingkampagne für Ikea

Im vergangenen Herbst hatte sich die Ingka Group, Muttergesellschaft von Ikea, mit McCann Spanien, Madrid, erstmals für eine globale Lead-Agentur entschieden. Im März 2024 sollen die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen dem Möbelkonzern und der Interpublic-Tochter sichtbar werden.

Die neue globale Marketingkampagne soll auch als Reaktion auf die Inflation und damit verbundenen Kostensteigerungen verstanden werden. Ikea hat in Deutschland in den letzten Monaten die Preise von mehr als 2.000 Produkten gesenkt und auch der Ingka Konzern investiert auf globaler Ebene intensiv in Preissenkungen. Mit dem Kampagnen-Slogan "Zuhause kannst du dir alles leisten" will das Unternehmen transportieren, dass Wohnen immer noch erschwinglich sein kann.

 

"Diese Kampagne ist ein weiterer Schritt, um unsere Kundinnen und Kunden zu inspirieren und zu verdeutlichen, wie sie zu Hause ihre Leidenschaften ausleben und ihre Grenzen auf erschwingliche Weise erweitern können", sagt Licca Li, Growth & Marketing Manager des Ingka Konzerns im niederländischen Leiden. "Ikea bricht seit 1943 Regeln, indem wir clevere und erschwingliche Einrichtungslösungen entwickeln, die die Bedürfnisse und Träume der vielen Menschen erfüllen. Diese Kampagne ist eng mit den Ikea Werten verbunden, anders zu sein, sich neu zu erfinden und zu verbessern."

Die neue Kampagne wird in Deutschland Anfang März 2024 im TV, DDOH und im Kino zu sehen sein.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: