ANZEIGE

Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit: Esther Busch, Patrick von Faber-Castell und Daniel Hoffmann (v.l.n.r.)- Foto: Serviceplan

Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit: Esther Busch, Patrick von Faber-Castell und Daniel Hoffmann (v.l.n.r.)- Foto: Serviceplan

M&A Deal

Serviceplan übernimmt Mehrheit am Social-Media-Spezialisten TACSY

Die 2016 gegründete Agentur TACSY mit Büros in Köln und Berlin schließt sich der Serviceplan-Gruppe an. Die beiden TACSY-Gründer Patrick Graf von Faber-Castell und Daniel Hoffmann haben die Mehrheit an Europas führende Inhaber-Agentur-Gruppe Serviceplan verkauft, bleiben aber als geschäftsführende Gesellschafter an Bord. Das TACSY.-Team hat sich auf die Bereiche Social Media, digitale Markenberatung sowie Content Production spezialisiert. Zu den Auftraggebern zählen die Europäische Kommssion, die Stadt Köln, Früh Kölsch, Center Parcs sowie die Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG). 

TACSY wird weiterhin unter dem bisherigen Namen agieren und zum House of Communications Köln gehören. Neben den beiden Gründern treten Esther Busch, CEO House of Communication Köln, und Holger Scharnofske, Managing Partner Serviceplan, in die TACSY-GF ein. 

Patrick Graf von Faber-Castell war 1993 jüngster Geschäftsführer der Grey Global Group. Als Gründer der Zenturio Group Ltd. In London war er maßgeblich an der Entwicklung der Volkswagen Autostadt und der gläsernen Manufaktur beteiligt. Nach dem Verkauf von Zenturio wurde er Gesellschafter in der Agentur von Mannstein, welche die politische Kommunikation und Wahlwerbung für den Bundestagswahlkampf der FDP 2006 sowie Warsteiner, T-Online Vision und Telegate betreute. Im Jahr 2014 wechselte er in die Welt der Bewegtbild-Agenturen und wurde Investor und Managing Director bei Mediakraft Networks. Dort entwickelte er ein Jahr lang die Systematik des Brand Channels. 
 
Daniel Hoffmann ist bei TACSY der kreative und strategische Kopf und leitet das operative Tagesgeschäft. Er ist seit 2010 im Social Media-, Influencer- und Film-Business tätig. Schon während seines Studiums hat er Influencer-Kampagnen für die Kosmetik-Linien von Justin Bieber und Taylor Swift für die DACH-Region gemanagt. Nach einer internationalen Tätigkeit bei Film House Germany leitete Daniel Hoffmann beim Influencer Netzwerk Mediakraft die Kreation, wo er Patrick Graf von Faber-Castell kennenlernte und TACSY gründete.
 
Markus Noder, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen: "Social ist ein elementarer Baustein in jeder Kampagne heute und somit auch für uns ein wichtiges Element. TACSY bringt genau diese Expertise mit und verstärkt somit unsere Kompetenz im Bereich Social Media am Standort in Köln."
 
Esther Busch: "Das House of Communication Köln denkt in integrierten Kommunikationsangeboten und -Produkten, ganzheitlich und am Puls der Zeit. Mit TACSY verbindet uns ein gemeinsames First Mover Mindset. So freuen wir uns unglaublich darauf, gemeinsam noch weitere, innovative Produkte zu entwickeln und so die Transformation in die Zukunft konsequent weiterzuführen." 
 
Patrick Graf von Faber-Castell: "Wir haben mit den tollen Kolleg:innen von Serviceplan und dem House of Communication Köln schon einige erfolgreiche Projekte umgesetzt, zum Beispiel für Schaebens oder für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Die enge Zusammenarbeit hat gezeigt, wie gut wir miteinander harmonieren sowohl strategisch als auch bei der agilen, kreativen Entwicklung und Produktion von Formaten. Jetzt Teil des House of Communication zu werden, ist deshalb ein absoluter Gewinn für uns, um viele weitere innovative Produkte in die Social-Media-Welt zu integrieren."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: