ANZEIGE

Der Eskimoz-Gründer Andrea Bensaid wird un auch in Deutschland aktiv - Foto: Eskimoz

Der Eskimoz-Gründer Andrea Bensaid wird un auch in Deutschland aktiv - Foto: Eskimoz

Digital-Marketing

Französische Digital-Agentur Eskimoz kauft deutschen SEO-Spezialisten Semtrix

Die 2010 von Andrea Bensaid gegründete Digital-Marketing-Agentur Eskimoz mit Sitz in Paris befindet sich seit 2020 auf Expansionskurs. Anfang 2024 hat Eskimoz mit den Übernahme den Suchmaschinen-Spezialisten Semtrix den Eintritt in den deutschen Digital-Markt vollzogen. 

Die SEO-/SEA-Agentur Semtrix wurde Mitte 2015 von dem Diplom-Kaufmann Jan-Niklas Kuhl aus der Taufe gehoben und ist inzwischen mit Büros in Essen, Hamburg sowie Nürnberg präsent. Durch das rund 50 Köpfe zählende Semtrix-Team wächst Eskimoz auf nunmehr 200 Beschäftogte. Defkonsolidierte Umsatz der Eskimoz-Gruppe beläuft sich nun auf 30 Millionen Euro.

In Frankreich ist Eskimoz neben dem Stammsitz in Paris noch mit Büros in Lyon und Bordeaux präsent. Im Oktober 2020 wurde eine Niederlassung in Madrid eröffnet, ein Jahr darauf kaufte Eskimo die italiensiche Agentur Sembox in Mailand. Im November 2022 folgte die Übernahme der englischen Agentur Digital Uncut in London. Mit dem Erwerb von Semtrix in Düsseldorf erobert Eskimoz nun den fünften europäischen Markt.