ANZEIGE

Accenture kündigt die Übernahme von Mindcurv an - Abb.: Accenture

Accenture kündigt die Übernahme von Mindcurv an - Abb.: Accenture

M&A-Deal

Accenture Song will Mindcurv kaufen

Der Consulting-Konzern Accenture will die Kompetenz ihrer Kreativ-Tochter Accenture Song im Bereich Commerce für Kunden ausbauen und plant die Übernahme der Mindcurv-Gruppe, die 2011 in Essen gegründet wurde und sich auf Composable Commerce, Digital Engineering und Commerce Services  spezialisiert hat. Mindcurv ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland, das End-to-End-Digital-Experience-Services anbietet, um komplexe Herausforderungen im Kerngeschäft führender europäischer Kunden aus verschiedenen Branchen zu lösen, darunter Fertigung, Einzelhandel, Konsumgüter, Life Sciences und Chemie.

Die Mindcurv-Gruppe, die mit über 700 Beschäftigten an 13 Standorten (Deutschland, Niederlande, Spanien und Indien) aktiv ist, wird nach Abschluss der Übernahme dem Bereich Commerce Parctise von Accenture Song zugeordnet. 

Max Morielli, Geschäftsführer für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Accenture Song. "Mit der Übernahme von Mindcurv baut Accenture Song sein globales Angebot weiter aus und verbindet kreatives Denken, Technologie und Branchenexpertise. Dieser strategische Schritt wird unsere Fähigkeit stärken, innovative, maßgeschneiderte Cloud-Lösungen anzubieten, die unseren Kunden ein unvergleichliches digitales End-to-End-Erlebnis bei der Transformation des Handels ermöglichen. Zusammen mit dem erweiterten Dienstleistungsangebot von Accenture, unseren Investitionen in KI und unseren Partnern im Ökosystem erhöhen wir unsere Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen."
 
Roland Mayr, Geschäftsführer von Accenture Song in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die Integration von Mindcurv in Accenture Song wird ein wichtiger Schritt in unserem Engagement sein, umfassende digitale Lösungen anzubieten. Die Kompetenz von Mindcurv im Bereich skalierbarer digitaler Plattformen und Cloud-Innovationen ergänzt die Vision von Accenture Song, die Grenzen der Transformation des Handels zu verschieben. Gemeinsam können wir die digitale Landschaft für Unternehmen weltweit neu definieren."
 
Die Mindcurv-Co-Founder Amjad Liaquat und Nazareno Avila: "Der Zusammenschluss mit Accenture Song ist ein entscheidender Moment für Mindcurv. Gemeinsam werden wir ein beeindruckendes Angebot an End-to-End-Digital-Commerce-Services bieten, das Innovation, Kreativität und globale Reichweite durch einen integrativen und ausgewogenen Ansatz mit der Unterstützung von Teams in allen Ländern, in denen wir tätig sind, verbindet. Wir freuen uns darauf, die sich entwickelnde digitale Landschaft gemeinsam zu gestalten."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: