ANZEIGE

Diana Brix, Managing Director bei Metadesign, verantwortet die Weiterentwicklung des Corporate Designs des ADAC – Foto: Metadesign

Diana Brix, Managing Director bei Metadesign, verantwortet die Weiterentwicklung des Corporate Designs des ADAC – Foto: Metadesign

Mobilität

ADAC vergibt Etat an Metadesign

Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich der ADAC für die Publicis-Agentur Metadesign am Standort Düsseldorf als Verantwortliche für die Weiterentwicklung des Corporate Designs entschieden. Metadesign und den ADAC mit Hauptsitz in München verbindet bereits seit 2017 eine Zusammenarbeit auf Projektbasis. 

"Uns hat Metadesign erneut durch vielschichtige Expertise und umfassendes Markenverständnis überzeugt. Seit 2018 ist das aktuelle Corporate Design etabliert, die Markenexpert:innen des Düsseldorfer Büros aber konnten unserem Wunsch nach mehr Flexibilität, einer kontinuierlichen Entwicklung, Modernität und Attraktivität am deutlichsten gerecht werden", so Beate Lintz, Head of Brand & Brand Management ADAC, zur Etatvergabe. Und weiter: "Wir wollen die starke, vertrauenswürdige Marke beibehalten und gleichzeitig sicherstellen, dass die optische Klammer trotz mehr Freiheiten in der gestalterischen Ausprägung weiterhin klar erkennbar ist."

Verantwortlich für den Agenturstandort in Düsseldorf zeichnet Managing Director Diana Brix: "Der ADAC ist ein wahres Markenschwergewicht – über 120 Jahre Geschichte und weit über 21 Millionen Mitglieder. Wir freuen uns sehr, dass wir den ADAC erneut für uns gewinnen konnten, und nun in den kommenden Monaten die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Markenauftritts dieser traditionsreichen deutschen Marke vorantreiben werden."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: