ANZEIGE

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Launch-Kampagne zur Einführung des neuen Supermoto-Reifens ContiAttack SM 2 - Foto: Screenshot / Track

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Launch-Kampagne zur Einführung des neuen Supermoto-Reifens ContiAttack SM 2 - Foto: Screenshot / Track

Technologieunternehmen

Track gewinnt Kreativ-Lead von Continental Motorradreifen

Im Rahmen eines Pitches überzeugte die Hamburger Agentur Track den Reifenhersteller Continental in Hannover und erhält den Zuschlag für den Kreativ-Lead der Continental Motorradreifen. Die Agentur bringt für den Neukunden Motorraderfahrung unter anderem mit BMW Motorrad mit. 

Für Continental Motorradreifen wird Track das Master-Kommunikationsmaterial für den internationalen Auftritt entwickeln. Dies umfasst Strategieentwicklung und den kreativen Lead für die Gestaltung der Marken- und Produktkommunikation im B2C-Bereich.

"Wir freuen uns, mit Track einen Agenturpartner mit ausgewiesener Expertise im Motorradbereich gefunden zu haben, die uns sehr wichtig ist für das, was wir für Continental weiter ausbauen wollen: einen modernen, zielgruppenadäquaten und damit authentischen Auftritt in diesem emotionalen Markt", sagt Inga Meinhardt, Head of Marketing Communications Motorcycle Tires bei Continental. Till Hohmann, Chief Creative Officer bei Track, ergänzt: "Für uns als Agentur ist die Zusammenarbeit mit Continental Motorradreifen eine tolle Gelegenheit, den kompletten Prozess der Marketing-Kommunikation von der Markenstrategie über die Kampagnen-Kreation bis hin zur Produktion zu begleiten und damit das gesamte Know-how auszuspielen."

Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Launch-Kampagne zur Einführung des neuen Supermoto-Reifens ContiAttack SM 2. Für den Supermoto-Reifen mit Straßenzulassung produzierte Track Motive für Plattformen wie Produkt-Website und Messeauftritte sowie ein Produktvideo, das unter anderem auf Youtube zu sehen ist.

Continental ist einer der führenden Hersteller von Pkw-, Motorrad- und Transporterreifen in Europa. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet nach eigenen Angaben sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeitende in 57 Ländern und Märkten.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: