ANZEIGE

C3 gewinnt erneut den IKK Classic-Pitch – Foto: Walter Glöckle / IKK Classic

C3 gewinnt erneut den IKK Classic-Pitch – Foto: Walter Glöckle / IKK Classic

Krankenkassen

IKK Classic bestätigt Etathalter C3

Im Pitch um den Etat der IKK Classic, nach eigenen Angaben größte Innungskrankenkasse in Deutschland in Dresden, überzeugt der Etathalter C3 Creative Code and Content. Das Münchner Büro der Burda-Tochter  hat den Zuschlag für die weitere Zusammenarbeit erhalten, die auf maximal sechs Jahre ausgelegt ist.

Die Agentur verantwortet damit weiterhin den integrierten Scope aus Content-Marketing, Social-Media, externer und interner Kommunikation sowie Marketing-Technology. Künftig soll der Fokus auf den Potentialen von KI liegen, um die IKK-Zielgruppen individualisierter, aktueller und skalierbarer kommunikativ zu erreichen. Thematisch soll die Kernzielgruppe Handwerk noch stärker ins Zentrum rücken. 

Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt der IKK Classic: "Wir sind die Krankenversicherung für Macherinnen und Macher. Deshalb haben wir uns erneut für C3 als Agentur entschieden, weil uns das Team schon in der Vergangenheit nicht nur durch seine besondere Relevanz-Perspektive auf Kommunikation, sondern auch durch echte Macherqualitäten überzeugt hat. Andere reden viel über Digitalisierung und zeitgemäß integrierte Kommunikationsarbeit – C3 und wir machen das einfach."

C3-COO Karsten Krämer: "Wir sind stolz auf das Erreichte und auf das erneuerte Vertrauen der IKK Classic. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele Potentiale von Digitalisierung und verzahnter Kommunikation gehoben. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen: Mit KI als Game Changer werden wir künftig noch maßgeschneiderter und aktueller kommunizieren, um die Marken- und Vertriebsziele der IKK Classic zu erreichen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: