ANZEIGE

Kampagnenmotiv: Nürnberger Versicherung

Kampagnenmotiv: Nürnberger Versicherung

Fußball

1. FC Nürnberg und die Nürnberger Versicherungen präsentieren Sondertrikot

Der 1. FC Nürnberg und die Nürnberger Versicherung wollen mit dem Sondertrikot "Clubfrauen" ein Zeichen für den Frauenfußball setzen. Das Team des 1. FC Nürnberg hat in der Saison 22/23 den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Auf dem Trikot sind die Namen aller Spielerinnen der Saison 2022/2023 und 2023/2024 auf der Rückennummer zu sehen. Zum Einsatz kommt das Sondertrikot am 16. März 2024 beim Spiel gegen den FC St. Pauli. 

"Mit diesem Trikot möchten wir die beeindruckenden Geschichten der Spielerinnen sowie des Trainer- und Betreuerteams in der Öffentlichkeit würdigen", erklärt Dr. Karoline Haderer, Marketingleiterin der Nürnberger Versicherung. "Es ist eine Hommage an das Aufstiegstrikot und zeigt, dass wir für mehr Offenheit, Diversity und Female Empowerment im Sport stehen."

Die Nürnberger Versicherung ist in dieser Saison 23/24 als Haupt- und Trikotsponsor der Nürnberger Frauen tätig. In der letzten Saison begleitete die Nürnberger das Team ohne Sponsoring mit der Kamera. Daraus entstand die Dokumentation "Mutig bis zum Schluss", die auf allen Sky Plattformen und Amazon Prime Video als On-Demand-Stream zu sehen ist. 

Lea Paulick, Kapitänin und Torhüterin des Teams: "Es geht um viel mehr als nur Punkte oder Tabellenplätze. Es geht um das Gefühl, um das Herz, um die Leidenschaft. Und das ist einfach nur geil." 

Credits:

Trikotdesign und Kampagnenkonzept: Nürnberger Versicherung (Inhouse), Nürnberg; Dr. Karoline Haderer (Kampagnenverantwortung, Leiterin Konzernmarketing); Chris Hendel (Idee und Konzept, Leiter Marke, Werbung, Sponsoring); Johannes Kestel (Fotografie)

Videoproduktion und -Kreation: Graupause, Nürnberg; Simon Huber (Executive Producer); Felix Krause (DOP); Lukas Joas (Edit); David Belzner (1. AC)