ANZEIGE

Bilden das neue Führungsteam bei Wynken Blynken & Nod: Sebastian Schnell, Julia Gassner und Co-Founder Jens Theil (links) - Foto Wynken Blynken & Nod

Bilden das neue Führungsteam bei Wynken Blynken & Nod: Sebastian Schnell, Julia Gassner und Co-Founder Jens Theil (links) - Foto Wynken Blynken & Nod

Agentur-Szene

Wynken Blynken & Nod stellt Führung neu auf

Bei der Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod gehen per Ende März 2024 ein Führungs- und ein Gesellschafter-Wechsel über die Bühne. Auslöser dafür ist der Co-Founder Matthias Erb, der sich entschieden hat, nach 8,5 Jahren die Agentur zu verlassen. Er will sich künftig verstärkt seiner Familie widmen und seiner Rolle als Vater von Zwillingen mehr gerecht werden. Parallel dazu will Matthias Erb auch beruflich einen Neuanfang in Angriff nehmen und mit einem eigenen Angebot in den Markt gehen. 

Mathhias Erb verlässt einen gut aufgestellten und wirtschaftlich gesunden Laden. Den AOK -Etat für das Jugendmarketing hat Wynken Blynken & Nod gerade erst erfolgreich verteidigen können und einige Erfolge von der NB-Front sollen in Kürze spruchreif sein. Co-Founder Jens Theil hatte daher auch keine Probleme, die Führungs- und Gesellschafter-Nachfolge zu regeln. Zudem haben die beiden Agentur-Gründer diesen Wechsel langfristig besprochen und vorbereitet. 

Die Anteile von Matthias Erb übernehmen Julia Gassner und Jens Theil. Zudem rückt Sebastian Schnell zum Executive Creative Director auf. Julia Gassner und Sebastian Schnell kamen im Frühjahr 2022 zu Wynken Blynken & Nod. Julia Gassner hat bereits als Geschäftsführerin bei der Hamburger Agentur Accenture Song viel Erfahrung auf der Position sammeln können. Gleiches gilt für Sebastian Schnell. Das ADC-Mitglied sammelte im Laufe seiner Karriere jede Menge nationale und internationale Kreativ-Preise. so war er zwölf Jahre bei der Kreativ-Schmiede Jung von Matt und machte sich dort als Kreativ-Direktor mit dem Kunden EDEKA einen Namen. 

Matthias Erb erläutert seinen Entschluss mit folgenden Worten: "Du kannst so viele Business-Pläne schreiben, wie du willst, am Ende schreibt das Leben mit. Und das war in den letzten vier Jahren mit Pandemie, Krieg und Wirtschaftskrise wirklich wild. Bei mir sind noch Zwillinge dazugekommen. Ich habe einfach für mich entschieden, dass ich auf diese Dynamik in Eigenregie reagieren möchte.

Mit Verständnis und Dank reagiert sein Ex-Partner Jens Theil: "Matze und ich haben uns immer noch lieb. Ich konnte mir keinen
besseren Partner als Matthias Erb vorstellen, damals ist ein Traum wahr geworden. Jetzt bricht ein neues, spannendes Kapitel an. Wir führen die Dynamik, die die Agentur entwickelt hat, mit einer neuen, frischen Mannschaft in die Zukunft. Darauf freue ich mich. Aber Matze hat die Wurzeln von Wynken gesät, damit wird er immer ein Teil der Agentur bleiben. Ich wünsche ihm alles Tolle für die Zukunft."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: