Radsport
Lidl wird Namens-Sponsor der Deutschland Tour
Der Faktor Sport spielt in der Kommunikation von Lidl schon seit längerem eine größere Rolle. Mitte 2023 stieg der Disciunter als Hauptsponor beim UCI-WorldTour-Team Trek ein und mischt seitdem als Top-Player im globalen Radsport mit. Nun sichert sich das Handelskonzern mit Hauptsitz in Neckarsulm auch in Deutschland eine Top-Position. Deutschlands wichtigstes Radrennen bekommt einen neuen Namen und heißt künftig Lidl Deutschland Tour. Der Lebensmittel-Einzelhändler baut sein Engagement im Profi-Radsport weiter aus und wird Hauptsponsor sowie der "Offizielle Frische-Partner" der Deutschland Tour. Als Namensgeber präsentiert Lidl auch das Rote Trikot des Gesamtführenden der Rundfahrt, die 2024 zwischen vom 21. - 25 August von Schweinfurt nach Saarbrücken führt. Mit dem Veranstalter, der in Frankfurt ansässigen Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH - A.S.O. Germany (ist eine Tochter der Tour de France-Organisation A.S.O.) hat Lidl einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen.
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Peter Strahlendorf 20.03.2024