ANZEIGE

Radsport

Lidl wird Namens-Sponsor der Deutschland Tour

Der Faktor Sport spielt in der Kommunikation von Lidl schon seit längerem eine größere Rolle. Mitte 2023 stieg der Disciunter als Hauptsponor beim UCI-WorldTour-Team Trek ein und mischt seitdem als Top-Player im globalen Radsport mit. Nun sichert sich das Handelskonzern mit Hauptsitz in Neckarsulm auch in Deutschland eine Top-Position. Deutschlands wichtigstes Radrennen bekommt einen neuen Namen und heißt künftig Lidl Deutschland Tour. Der Lebensmittel-Einzelhändler baut sein Engagement im Profi-Radsport weiter aus und wird Hauptsponsor sowie der "Offizielle Frische-Partner" der Deutschland Tour. Als Namensgeber präsentiert Lidl auch das Rote Trikot des Gesamtführenden der Rundfahrt, die 2024 zwischen vom 21. - 25 August von Schweinfurt nach Saarbrücken führt. Mit dem Veranstalter, der in Frankfurt ansässigen Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH - A.S.O. Germany (ist eine Tochter der Tour de France-Organisation A.S.O.) hat Lidl einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen. 

Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG:  "Radfahren, ob sportlich ambitioniert oder als Teil des Alltags, ist ein idealer Baustein für einen aktiven Lebensstil. Diese Idee steht auch bei Lidl im Fokus, denn neben Bewegung fördert eine gesunde und bewusste Ernährung das Wohlbefinden. Dafür zu werben und noch mehr Menschen für den Radsport zu begeistern, verbindet Lidl und die Deutschland Tour. Wir wollen den professionellen Radsport der breiten Masse zugänglich machen und die Menschen im Rahmen unserer sozialen Verantwortung für ein aktives und gesundes Leben begeistern. Dazu haben wir zahlreiche Aktionen für die Fans an der Rennstrecke und die Zuschauer zuhause geplant."
 
Matthias Pietsch, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports: "Der heutige Tag ist ein Meilenstein für die Deutschland Tour. Wir freuen uns, mit Lidl einen Partner zu begrüßen, dem die Förderung des Radfahrens genauso am Herzen liegt wie uns. Deshalb tragen wir diese Mission in unserem Unternehmensnamen und ab jetzt auch Lidl im Namen der Deutschland Tour. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: