ANZEIGE

GGH Mullen Lowe (v.l.) COO Marc Pech, CSO Nina Jünemann und CCO Robert Müller – Foto: Katharina Bogner

GGH Mullen Lowe (v.l.) COO Marc Pech, CSO Nina Jünemann und CCO Robert Müller – Foto: Katharina Bogner

Krankenkassen

GGH Mullen Lowe überzeugt AOK Bayern

Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahren setzt sich die Hamburger Agentur GGH Mullen bei der AOK Bayern, München, durch und erhält den Zuschlag.

Die Agentur aus Hamburg-Altona überzeugt die nach eigenen Angaben größte Krankenkasse Bayerns mit ihrer ganzheitlichen Betrachtung der Customer Journey. Die Agentur verantwortet die strategische Markenführung, die ganzheitliche Markenkommunikation sowie Leadgenerierung- und Loyalisierungsmaßnahmen der Krankenkasse mit rund 4,7 Millionen Versicherten.

GGH Mullen Lowe hat den Auftrag, das Profil der Marke AOK Bayern weiter zu schärfen und nahbar zu machen. Dabei gilt es, Bestandskunden mit Blick auf die Neuerungen im Kassenwahlrecht zu loyalisieren und Neukunden zu gewinnen. In der Kommunikation wird es generell um die Leistungen der AOK Bayern gehen, wobei die digitalen Angebote, aber auch die Präsenz vor Ort, hervorgehoben werden sollen.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Das Ziel von GGH MullenLowe und der AOK Bayern sei eine konsequente Omnichannel-Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen, um die Marke AOK Bayern noch stärker als lokale und digitale Partnerin, auch in der jungen Zielgruppe, zu platzieren. Erste Kommunikationskampagnen sollen voraussichtlich im Sommer 2024 zu sehen sein.

"Die AOK Bayern ist eine kerngesunde Marke, und wir freuen uns, dabei helfen zu dürfen, sie weiter zu profilieren. Gemeinsam wollen wir einiges bewegen, um das Mega-Thema Gesundheit AOK-Bayernspezifisch aufzuladen", sagt Robert Müller, CCO bei GGH MullenLowe.

Der Auswahlprozess wurde mit Unterstützung der Hamburger Pitchberatung Francis Drake durchgeführt.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: