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"Worldwide Water Stories" ist die erste Content-Kampagne von der neue globalen Leadagentur Leagas Delaney Hamburg der Brita Group - Foto: Leagas Delaney

"Worldwide Water Stories" ist die erste Content-Kampagne von der neue globalen Leadagentur Leagas Delaney Hamburg der Brita Group - Foto: Leagas Delaney

Trinkwasser

Leagas Delaney setzen auf Worldwide Water Stories für Brita

Pünktlich zum internationalen Weltwassertag am 22. März 2024 startet Leagas Delaney eine internationale Content-Kampagne für die Brita Group. Der neue Auftritt soll im Einklang stehen mit dem Engagement des Taunussteiner Unternehmens und Antworten auf die kritischen Themen rund um Wasserknappheit geben. Nach Unternehmensangaben haben 2,2 Milliarden Menschen weltweit keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser.

"Der nachhaltige Umgang mit Wasser ist uns eine Herzensangelegenheit", sagt Markus Hankammer, CEO der Brita Group. "Die Bewältigung der Wasserkrise ist eine kollektive Reise, die wir mit unseren 'Worldwide Water Stories' begleiten wollen, um so viele Menschen wie möglich für dieses wichtige Vorhaben zu gewinnen." Christoph Petersen, Brita Project Lead, ergänzt: "Die Kampagne setzt einen klaren Fokus auf eine ehrliche Betrachtung der kritischen Grundwasser-Situation weltweit sowie auf die Menschen, die sich täglich dieser Herausforderung stellen."

"Worldwide Water Stories" ist die erste Content-Kampagne, die Britas neue globale Leadagentur Leagas Delaney Hamburg in Zusammenarbeit mit Markenfilm, die die Bewegtbildumsetzung verantworten, entwickelt und realisiert hat. Flankiert wird die Kampagne im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit von der Kommunikationsagentur Faktor 3, Hamburg.

Die Content-Kampagne besteht aus zwölf Porträts von Menschen aus der ganzen Welt, die innovative Lösungen gegen die Wasserknappheit entwickeln. Das sind unter anderem Eric Bosire, CEO und Gründer von Irri-Hub in Kena; Saúl Oliva Cabrera, ein Umwelttechniker aus Gran Canaria; Michael Fritz, Mitbegründer von Viva con Agua de Sankt Pauli e. V., und Helen Moffett, eine südafrikanische Schriftstellerin und Umweltaktivistin, die mit ihrem Buch 101 Water Wise Ways, einfache und wertvolle Alltagstipps zum Wassersparen gibt.

"Bei diesem Projekt kommen globale Nachhaltigkeit und Storytelling im besten Sinne zusammen“, sagt Hermann Waterkamp, CCO von Leagas Delaney. „Alle portraitierten Menschen haben eines gemeinsam: Sie geben uns Hoffnung in Zeiten von Wasserknappheit und Klimakrise."

Die ersten "Worldwide Water Stories" sind auf der Landingpage worldwidewaterstories.com zu sehen und sukzessiv im Laufe des Jahres erweitert. Social-Media-Kampagnen in den internationalen Schlüsselmärken wie UK, Benelux, Frankreich und Deutschland sollen auf die Stories sowie die Landingpage aufmerksam machen.

 

Credits:

Auftraggeber: Brita Group, Taunusstein-Neuhof; CEO Markus Hankammer und Christoph Petersen, Brita Project Lead. Agentur: Leagas Delaney, Hamburg; Hermann Waterkamp, CCO; Dirk Bittermann, CEO; Max Fröschner, Senior Art Director; Cathrin Strahser, Senior Copywriter; Frederike Dolberg, Client Service Director, Ben Off, Junior Account Manager, und Victor Karpinski, Junior Planner. Filmproduktion: Markenfilm, Hamburg; Oliver Hack, Managing Partner; Juliane Zerbst, Senior Editorial Producer, und Finn Röpcke, Assistant Producer.

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