ANZEIGE

Faktenkontor-Chef Dr. Roland Heintze hat eine Agentur in Zürich gekauft - Foto: Faktenkontor

Faktenkontor-Chef Dr. Roland Heintze hat eine Agentur in Zürich gekauft - Foto: Faktenkontor

M&A Deal

Faktenkontor-Gruppe kauft Agentur in Zürich

Die Faktenkontor-Gruppe mit Stammsitz in Hamburg setzt ihre Expansions- und Kauf-Strategie auch in 2024 weiter fort. Im März 2024 hat die Faktenkontor-Gruppe die Mehrheit an dem Dialogmaketing-Spezialisten FOUR Werbeagentur FOUR AG in Zürich übernommen und damit erstmals eine Agentur außerhalb Deutschlands gekauft. Die FOUR Werbeagentur AG wurde Mitte 2008 von Christian Hansen aus der Taufe gehoben.

der 50-jährige Faktenkontor-Gründer Dr. Roland Heintze gliedert die neue Agentur-Tochter in die PER Agency-Gruppe ein, die Anfang 2023 aus der Taufe gehoben wurde. Die PER-Gruppe ist damit in Berlin, Hamburg, München und Zürich mit einer Niederlassung präsent. Durch das FOUR-Team wird das Spektrum der PER-Gruppe um den bereich Dialogmarketing erweitert. 

Christian Hansen, geschäftsführender Gesellschafter Per Agency Zürich: "Nach 15 Jahren als erfolgreiche Full-Service-Agentur zur Kundengewinnung und Kundenbindung können wir ab sofort die Stärke der Per-Gruppe nutzen, um unsere Kunden von der Reputationsanalyse bis zur Gewinnung neuer Märkte zu begleiten. Gemeinsam bieten wir eine datengetriebene Ist-Analyse, leiten daraus klare faktenbasierte Handlungsempfehlungen ab und setzen diese wie gewohnt in kreativen Dialogmarketing-Kampagnen um."
 
Faktenkontor-Gründer Dr. Roland Heintze: "Als Gruppe kann Per mehr. Mit Per Zürich reicht unser Angebot künftig noch weiter als bisher über klassische PR-Massnahmen hinaus. Egal, wo Kunden ihre Märkte und Ziele sehen: Auf Basis einer KI-basierten Daten-Analyse entwickeln wir passende PR- oder Dialogmarketing-Strategien und setzen sie gemeinsam um."
 
Für den 61-jährigen Christian Hansen ist die jetzige Connection zur Faktenkontor-Gruppe nicht die erste geschäftliche Verbindung mit Agenturen in Deutschland. Der ehemalige Greenpeace-Funktionär war von Mitte 1993 bis Ende 1996 Geschäftsführer und Managing Partner bei MSBK Zürich.  Dahinter verbarg sich die Tochter der Hamburger Dialogmarketing-Agentur MSBK, die damals Greenpaece zu ihren Kunden zählte. 
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: