ANZEIGE

Die Loved Geschäftsführung (v.l.) Vincent Hartig, Dirk Kedrowitsch, Mieke Haase und Michael Jacobs – Foto: Loved

Die Loved Geschäftsführung (v.l.) Vincent Hartig, Dirk Kedrowitsch, Mieke Haase und Michael Jacobs – Foto: Loved

Schienenverkehr

Loved gewinnt RDC als Neukunden

Im Rahmen eines Auswahlverfahrens um die Betreuung des Social-Media-Etats von RDC Deutschland, erhält die Thjnk-Tochter Loved den Zuschlag und wird Leadagentur von der Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Railroad Development Corporation (RDC).

Mit dem Leitsatz "Zugkraft, die verbindet" punktete die auf Brand Experience spezialisierte Hamburger Agentur und betreut neben sämtlichen Social-Media-Kanälen der Privatbahn mit Sitz in Hamburg auch die übergreifende Marken- und Content-Strategie aller Kanäle.

"Wir haben uns für loved entschieden, da wir hier vom Brand Consulting bis zum Community Management betreut werden. Eine für uns entscheidende Grundsätzlichkeit, um über alle Touchpoints ein nahtloses, ganzheitliches Markenerlebnis zu bieten", sagt Dr. Markus Hunkel, Geschäftsführer RDC Gruppe. Vincent Hartig, Chief Strategy Officer Loved, ergänzt: "Zwischen der RDC Gruppe und uns hat es direkt gematcht, die Aufgabe passte genau und das Zwischenmenschliche erst recht. Mit dem ursprünglichen Vorhaben, RDCs Social-Media-Aktivitäten auf ein nächstes Level zu heben, haben wir schnell gemeinsam festgestellt, dass wir zuerst an der Marke arbeiten und dann das Ökosystem ganzheitlich betrachten müssen. Zum Leben gekommen ist unsere Arbeit schon auf den Social-Kanälen, auf denen wir tolle Erfolgszahlen hinlegen konnten."

Die RDC Deutschland Gruppe ist mit rund 320 Mitarbeitenden nach eigenen Angaben eine führende Privatbahn in Schleswig-Holstein und im deutschen und europäischen Nachtzugverkehr. Sie gehört zur Railroad Development Corporation (RDC), einem mittelständischen Eisenbahn-Familienunternehmen aus Pittsburgh/USA. Zur Unternehmensgruppe gehören der RDC Autozug Sylt in Westerland, die Norddeutsche Eisenbahn Niebüll, der RDC Asset, die RDC Deutschland GmbH sowie der BTE Bahn Touristik Express in Nürnberg.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: