ANZEIGE

Logo: Amazon

Logo: Amazon

E-Commerce

Amazon Media-Pitch geht in die zweite Runde

Amazon, einer der weltweiten Big Spender bei Werbeausgaben, hat nach der Ankündigung eines Review Prozesses für sein Mediabudget im Herbst 2023 nun die Shortlist bekannt gegeben. Danach hat der US-amerikanische Tech-Riese WPP, Mediabrands und Omnicom Media Group zum globalen Pitch eingeladen, der auf Holdingebene durchgeführt wird. Laut Mediaweek finden die lokalen Meetings in den Märkte Australien, Neuseeland und Singapur statt. Amazon hat seinen globalen Media-Etat zuletzt 2017 neu vergeben.

Aktueller Etathalter ist die US-Werbeholding und Tochter von IPG Mediabrands Interpublic. In Deutschland ist IPG mit der Marke Initiative Media mit Hauptsitz in Hamburg vertreten. Hier steht ein niedriges neunstelliges Budget auf dem Spiel.

Laut Exciting Commerce lagen bei Amazon im Jahr 2023 die Werbeeinnahmen mit 46,9 Milliarden Dollar über den Marketingausgaben mit 44,4 Milliarden Dollar.

Quelle: excitingcommerce.de

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: